Probleme mit Miniaturansicht bei Jpegs aus Photoshop

malenkaja

Grünschnabel
Hi @ all,

habe ein Problem mit der Miniaturansicht im Explorer bei Jpegs aus Photoshop. Seltsamerweise zeigt er einige Jpegs aus PS an, andere wieder nicht. Mit Jpegs aus dem Internet - kein Thema. Nur ich bin ein bisschen ratlos, warum er mir einige anzeigt und andere wieder nicht. Ich arbeite mit PS CS. Auch Tiffs zeigt er mir generell nicht an, PSD werden alle dargestellt. Des Weiteren ist mir auch eine Farbveränderung bei Jpegs aus PS aufgefallen, die ich mir in IrvanView angeschaut habe. Die Haut ist auf einmal lilastichig - in PS wird alles richtig dargestellt und auch der Druck bei der Druckerei hat richtige Farbergebnisse geliefert. Habe folgendes schon ausprobiert:

Update von Microsoft, dass sich speziell mit der Jpeg-Darstellung befasst.
Internetexplorer repariert.
Registry-Einträge kontrolliert und umgeschrieben.
Im Internet recherchiert - aber sinnvolle Beiträge gibt es zu diesem Thema nicht. Fragen ja, aber keine sinnvollen Antworten.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine sinnvolle Erklärung. Vielen Dank schon einmal für eure Mühe.

Gruß
Malenkaja

Werden im Explorer nicht nur in dem Ordner "Eigene Bilder" Bilder als Miniaturansicht angezeigt oder täusche ich mich da jetzt?

Trixa hat gesagt.:
Werden im Explorer nicht nur in dem Ordner "Eigene Bilder" Bilder als Miniaturansicht angezeigt oder täusche ich mich da jetzt?

Du kannst ganz einfach jeden Ordner mit Miniaturansichten darstellen, indem du einfach im jeweiligen Ordner auf die Rechte Maustaste -> Ansicht -> Miniaturansichten klcikst.

Bis dann!

Danke Smeeedy, nachdem also grundsätzliche Windowsfunktionen erklärt wurden, habe ich immer noch keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Gruß
Malenkaja

Problem ist bei mir etwas anders:
PS CS hat auch keine Miniaturansichten im Win-Explorer angezeigt, dafür gab es einen inoffiziellen Patch.
Nun hab ich CS2 gekauft und installiert, und wieder: keine Mini-Ansichten von den psd.

Wer weiss Rat?

greets
jens

Zurück