Probleme mit min-height

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich bin dabei meine Seite auf CSS umzustellen. Dabei versuche ich gerade ein pdf-Dokument in einem <IFRAME> darzustellen.
An sich funktioniert das auch prima - allerdings will ich dass das pdf natürlich immer so gross - also soch "hoch" wie möglich angezeigt wird.
Das min-height Atribut wär genau das richtige dachte ich mir - funktioniert aber leider nicht. Stattdessen wird nur die Navileiste und der Rahmen des AcrobatReaders im IFRAME dargestellt. Woran liegt das?

HTML:
.framepdf{

display:block;
background-color:#00FF33;
float:right;
margin-top:20px;
margin-right:20px;
margin-bottom:40px;
padding: 2px 2px 2px 2px;
width:40%;
min-height:70%;
}

<div class="framepdf"> 
  <IFRAME src="test.pdf"  scrolling="auto" frameborder="1"> 
  </IFRAME>	 
</div>

Probier mal Folgendes:

Code:
.framepdf {
display:block;
background-color:#00FF33;
float:right;
margin-top:20px;
margin-right:20px;
margin-bottom:40px;
padding: 2px 2px 2px 2px;
width: 40%;
height: 70%;
}

iframe {
width: 100%;
height: 100%;
}

leider nur im IE

Hi und danke erstmal,

also der IE ist begeistert von Deiner Version. Leider funktionierts im Opera und im Firefox nicht.Firefox stellt nur einen ca. 5px hohen Balken dar und Opera macht wieder nur einen ganz schmalen Reader auf bei dem lediglich die Menüleisten zu sehen sind...:mad:

Das wird wohl mit dem Doctype zusammenhängen, den du für das Dokument deklariert hast, Stichwort: Doctype-Switching.

Erweiter daher mal das Stylesheet mit folgender Regel:

Code:
html, body {
height: 100%;
}

THX a lot,

also das war nicht das einzige was ich vergessen hatte. Ich habe in der Seite einen sog content_container und dann drunter einen footer.

Die Eigenschaft height:100% fehlte auch im container - jetzt funzts in allen 3 Browsern.

Gruß,
primaerleiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück