Hi ich speichere ein Passwort mit MD5 in meiner DB nun habe ich das so gemacht das ich die Daten auslesen und in einer Tabelle mir anzeigen lasse. Diese Datensätze kann ich ändern oder löschen. Das Problem ist wenn ich einen Datensatz auswähle ihn dann aber doch nicht ändere und auf speichern klicke dann verändert sich der MD5 Wert. Das Problem ist somit ändere ich das Passwort und kann mich nicht mehr anmelden.
So ändere ich die Daten. Also das Problem wird wohl sein das ich den MD5 Hash wenn ich auf speichern klicke überspeichere. Frage ist wie man das umgehen kann ?
Noch zu Info:
Ich sage mit der if schleife das wenn sub (name vom Submit button) gesetzt ist das er die Daten ändern soll. Und check ist das Kontrollkästchen mit der ID das man weiß welche Datensatz geändert werden soll.
Code:
if(isset($_POST['sub'])) {
$sql = "UPDATE anmeldung
SET
Benutzername='".$_POST['bname']."',
Passwort='".MD5($_POST['pass'])."'
Where A_ID='".($_POST['check'])."'";
So ändere ich die Daten. Also das Problem wird wohl sein das ich den MD5 Hash wenn ich auf speichern klicke überspeichere. Frage ist wie man das umgehen kann ?
Noch zu Info:
Ich sage mit der if schleife das wenn sub (name vom Submit button) gesetzt ist das er die Daten ändern soll. Und check ist das Kontrollkästchen mit der ID das man weiß welche Datensatz geändert werden soll.