Probleme mit Load Movie bzw. unteren Ebenen

DistantWorlds

Grünschnabel
Hallo alle miteinander! :)

Ich habe einen Movie erzeugt der ein Menü mit verschiedenen Buttons lädt. Klickt man auf einen bestimmten Button wird mittels Load Movie ein zweiter Film ins Level 1 geladen, der direkt über dem Menü liegt und da ist auch das Problem. Hovert man mit der Maus nun über dem 2. Film reagiert die Maus auf das sich darunter befindliche Menü, was sie aber gar nicht soll denn der 2. Film besitzt einen eigenen Exit Button über den er sich selbst wieder entlädt, sobald der User darauf klickt. Meine Frage ist:

Kann ich irgendetwas tun damit die Maus den Film mit dem Menü ignoriert so lange der andere Film im Level 1 aktiv ist?

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Ja,

indem du einen unsichtbaren MC in FIlmgrösse auf die unterste Ebene deines zugeladenen Filmes legst und folgendes Frame AS darauf beziehst (MC Hintergrund):

PHP:
Hintergrund.onPress = function(){
}
Hintergrund.useHandCursor = 0;

Grüsse
B

Basileus hat gesagt.:
Ja,

indem du einen unsichtbaren MC in FIlmgrösse auf die unterste Ebene deines zugeladenen Filmes legst und folgendes Frame AS darauf beziehst (MC Hintergrund):

PHP:
Hintergrund.onPress = function(){
}
Hintergrund.useHandCursor = 0;

Grüsse
B
Werd ich mal probieren, besten Dank schon mal! ;)

Wenn dir die menüstruktur meiner website http://www.websence.de weiterhilft, kann ich dir die entsprechenden source-files zukommen lassen, bzw. zu dem thema hier was posten, damit alle was davon haben ;) ...

man kann das problem wahrscheinlich mit relativ wenig aufwand lösen, soweit ich das verstanden hab, nutz einfach eine entsprechende schleife, die entsprechende zustände abfragt und entsprechd darauf reagiert (z. B. indem sie einem MC eine entsprechende Anweisung gibt, sobald ein gewünschter "Zustand" erreicht ist).

Schick mal 'n bischen code und spezifizier das Problem evtl. etwas genauer, damit ich weiß, woran's hängt...

Zurück