Hallo
Ich habe ein paar kleine Probleme mit dem JTree. Ich habe auch schon das Forum durchsucht und ein bisschen was gefunden, leider hat es aber nicht funktioniert, deswegen hoffe ich das ihr mir an dieser Stelle weiter helfen könnt.
1. Automatisches aufklappen des JTree
Wieso funktioniert das nicht? In selectedPath steht auf jeden fall ein gültiger Pfad drin den ich mir zuvor so hole
Der Tree bleibt immer zugeklappt
Außerdem soll wenn selectedPath == null, zum Beispiel beim erstmaligen starten, einfach nur der Root Knoten aufgeklappt werden.
2. Wie kann ich den Tree so anpassen das dieser nur 2 Ebenen hat?
Also nur den Root Knoten und dessen Kinder? Alles andere soll ausgeblendet werden.
So sieht er jetzt aus
1
1.1
1.1.1
1.1.1.1
1.2
1.2.1
1.3
1.3.1
usw...
so soll er aber nur aussehen:
1
1.1
1.2
1.3
3. Ich kann doch den Kindern (1.1, 1.2, 1,3 usw.) bestimmt jeden ein anderes Icon zu ordnen oder? Kann mir da jemand einen Tip geben wie das funktioniert?
So das wär es erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht noch ein Hinweis. Mein Tree basiert auf dem XmlBeans Beispiel XmlTree (http://xmlbeans.apache.org/samples/)
Gruß und so
Loki2
Ich habe ein paar kleine Probleme mit dem JTree. Ich habe auch schon das Forum durchsucht und ein bisschen was gefunden, leider hat es aber nicht funktioniert, deswegen hoffe ich das ihr mir an dieser Stelle weiter helfen könnt.
1. Automatisches aufklappen des JTree
Code:
getJTree().setSelectionPath(selectedPath);
getJTree().setExpandsSelectedPaths(true);
getJScrollPane().setViewportView(getJTree());
Code:
selectedPath = getJTree().getSelectionPath();
Außerdem soll wenn selectedPath == null, zum Beispiel beim erstmaligen starten, einfach nur der Root Knoten aufgeklappt werden.
2. Wie kann ich den Tree so anpassen das dieser nur 2 Ebenen hat?
Also nur den Root Knoten und dessen Kinder? Alles andere soll ausgeblendet werden.
So sieht er jetzt aus
1
1.1
1.1.1
1.1.1.1
1.2
1.2.1
1.3
1.3.1
usw...
so soll er aber nur aussehen:
1
1.1
1.2
1.3
3. Ich kann doch den Kindern (1.1, 1.2, 1,3 usw.) bestimmt jeden ein anderes Icon zu ordnen oder? Kann mir da jemand einen Tip geben wie das funktioniert?
So das wär es erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht noch ein Hinweis. Mein Tree basiert auf dem XmlBeans Beispiel XmlTree (http://xmlbeans.apache.org/samples/)
Gruß und so
Loki2