Hallo ich hab da ein kleines Problemchen mit dem Jogl-Animator.
Vor ein paar Tagen hab ich eine kleine Animation auf meinem normalen Rechner erstellt (die einwandfrei funktioniert),und habe heute versucht sie auch auf meinem Laptop zu starten.
Ich kopiere mir also alle files/bibliotheken/.dll s und starte das Programm. Alles läuft gut(alles wird gezeichnet), bis ich den Jogl-Animator starte um mit der Animation zu beginnen.
Dann wirft mir Eclipse folgende Fehlermeldung aus:
Exception in thread "Thread-2" javax.media.opengl.GLException: javax.media.opengl.GLException: Error swapping buffers
at javax.media.opengl.Threading.invokeOnOpenGLThread(Threading.java:271)
at javax.media.opengl.GLCanvas.maybeDoSingleThreadedWorkaround(GLCanvas.java:256)
at javax.media.opengl.GLCanvas.display(GLCanvas.java:130)
at com.sun.opengl.util.Animator.display(Animator.java:144)
at com.sun.opengl.util.Animator$MainLoop.run(Animator.java:181)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: javax.media.opengl.GLException: Error swapping buffers
at com.sun.opengl.impl.windows.WindowsOnscreenGLDrawable.swapBuffers(WindowsOnscreenGLDrawable.java:131)
at com.sun.opengl.impl.GLDrawableHelper.invokeGL(GLDrawableHelper.java:197)
at javax.media.opengl.GLCanvas$DisplayOnEventDispatchThreadAction.run(GLCanvas.java:298)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Hat irgendwer eine Ahnung was die Ursache dieses Problems sein könnte?
Im google findet man leider auch nix :/
mfg
Vor ein paar Tagen hab ich eine kleine Animation auf meinem normalen Rechner erstellt (die einwandfrei funktioniert),und habe heute versucht sie auch auf meinem Laptop zu starten.
Ich kopiere mir also alle files/bibliotheken/.dll s und starte das Programm. Alles läuft gut(alles wird gezeichnet), bis ich den Jogl-Animator starte um mit der Animation zu beginnen.
Dann wirft mir Eclipse folgende Fehlermeldung aus:
Exception in thread "Thread-2" javax.media.opengl.GLException: javax.media.opengl.GLException: Error swapping buffers
at javax.media.opengl.Threading.invokeOnOpenGLThread(Threading.java:271)
at javax.media.opengl.GLCanvas.maybeDoSingleThreadedWorkaround(GLCanvas.java:256)
at javax.media.opengl.GLCanvas.display(GLCanvas.java:130)
at com.sun.opengl.util.Animator.display(Animator.java:144)
at com.sun.opengl.util.Animator$MainLoop.run(Animator.java:181)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Caused by: javax.media.opengl.GLException: Error swapping buffers
at com.sun.opengl.impl.windows.WindowsOnscreenGLDrawable.swapBuffers(WindowsOnscreenGLDrawable.java:131)
at com.sun.opengl.impl.GLDrawableHelper.invokeGL(GLDrawableHelper.java:197)
at javax.media.opengl.GLCanvas$DisplayOnEventDispatchThreadAction.run(GLCanvas.java:298)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Hat irgendwer eine Ahnung was die Ursache dieses Problems sein könnte?
Im google findet man leider auch nix :/
mfg