Probleme mit JBuilder

DSG

Grünschnabel
Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen, wie ich - vereinfacht ausgedrückt - mit JBuilder eine Anwendung baue, welche ein Formular per POST-Methode an eine Website schicken kann, bzw. auf eine MySQL-Datenbank im Web zugreifen kann?

Und dann nochwas: Wenn ich eine Anwendung im JBuilder kompiliere und speichere, generiert er mir eine Datei (glaube .java) welche, wenn ich sie öffne, auch wieder im JBuilder erscheint, anstatt als eigenständiges Programm zu laufen. Wie kriege ich das in den Griff?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist nämlich wichtig. Vielen Dank!

Gruß
DSG

a) eigenständige Anwendungen gibt is in Java nicht. Du brauchst immer mindestens noch die VM

b) JBuilder generiert garantiert keine .java Files - die schreibst du selber. JBuilder generiert entweder .class Files oder - um eine Anwendung zu bauen - .jar Files. Dafür gibt es irgendwo einen Wizard.

DSG hat gesagt.:
[B
Und dann nochwas: Wenn ich eine Anwendung im JBuilder kompiliere und speichere, generiert er mir eine Datei (glaube .java) welche, wenn ich sie öffne, auch wieder im JBuilder erscheint, anstatt als eigenständiges Programm zu laufen. Wie kriege ich das in den Griff?

Hallo, ohne dich mit Java zu beschäftigen wirst du kein Java programmieren können.

Auch wenn JBuilder recht komfortabel ist wirst du ohne Hintergrundwissen da nichts machen können.

Schau bitte in die Linkliste da gibt es massenhaft Literatur für Java. Ein bischen Zeit investieren und schon klappt das.

grüsse

Zurück