hi folks,
Ich habe ein Problem meinen Report mit Daten aus einer DB zu füllen. Selbst wenn ich einen Report mit iReport erstelle ( dann natürlich den queryString raus) geht es nicht. Genau der selbe Report lässt sich aber mit der selben Datenverbindung in iReport korrekt erstellen. Wenn ich es selbst in der java-app mache behauptet er der Bericht hätte keine Seiten ( ob nun bei Betrachtung von JasperViewer oder dann als PDF ) . Was mache ich nur falsch?
Hier der Code
Das Problem scheint irgendwie rsds zu sein. Rs beinhaltet das richtige ( kann ich mir ja auf der Konsole ausgeben lassen) .
Greetz and thanks for help
Ich habe ein Problem meinen Report mit Daten aus einer DB zu füllen. Selbst wenn ich einen Report mit iReport erstelle ( dann natürlich den queryString raus) geht es nicht. Genau der selbe Report lässt sich aber mit der selben Datenverbindung in iReport korrekt erstellen. Wenn ich es selbst in der java-app mache behauptet er der Bericht hätte keine Seiten ( ob nun bei Betrachtung von JasperViewer oder dann als PDF ) . Was mache ich nur falsch?
Hier der Code
Code:
...
String query = "select id from _USER;";
// Verbindung zur Datenbank herstellen
Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver").newInstance(); // Load
//Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver");
connection = DriverManager
.getConnection("jdbc:mysql://xxxx:xxx/projectbase_java","xxx","xxxx");
s = connection.createStatement();
rs = s.executeQuery(query);
JasperCompileManager.compileReportToFile("reports/classic.jrxml");
System.out.println("Done!");
JRResultSetDataSource rsds = new JRResultSetDataSource(rs);
JasperFillManager.fillReportToFile("reports/classic.jasper",
new HashMap(), rsds);
Das Problem scheint irgendwie rsds zu sein. Rs beinhaltet das richtige ( kann ich mir ja auf der Konsole ausgeben lassen) .
Greetz and thanks for help