Probleme mit Isotop und infinite scroll

brizzi

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe da mal wieder ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Undzwar folgendes, ich benutze den Isotop filter und wollte mein Inhalt per infinite Scroll erweitern.

Als erstes hatte ich in der Seite ein Infinite Scroll eingebunden, welches auch funktioniert hat ohne probleme, nur bemerkte ich erst jetzt, dass seit dem ich mein Isotop Filter eingebunden habe und alles darauf abgestimmt habe, mein Scroll nicht mehr Funktions tütichg ist.
So habe ich mich dann kurze hand auf die fehler suche gemacht und bin soweit fundig geworden, dass ich bemerkte dass dieses script

Javascript:
$(window).scroll(function(){
        var scrollTop = $(window).scrollTop();
        var windowHeight = $(window).height();
        var docuHeight = $(document).height() ;
        var footer = $('#my_footer_wrapper').height();
        if(scrollTop + windowHeight == docuHeight ){
        alert('ja2');
        loadmale();
        $('#filtera').css('background-color','blue');
             }else{ $('#filtera').css('background-color','red');

}
    });

leider nicht funktioniert. Nur weiß ich nicht wieso. Habe es nämlich mal in einer andere Datei ausprobiert, wo kein Filter eingebunden war. Dort klappte es ohne weiteres. Deshalb gehe ich davon aus, dass es mit dem Filter zusammen hängt.

Jetzt wende ich mich an euch, ob ihr eine Idee habt, wie ich diese zwei Funktionen ohne weiteres unter einem Hut bringe oder ihr mir ein anderes Script empfehlen könnt.
Denn ich bin mit meinem Latein an ende. Versuche mich schon, heute inbegriffen, seit 2 tagen daran und habe echt keine Ahnung mehr. habe mehrere Scripte ausprobiert und leider keinen erfolg.

Ihr seit meine letzte hoffung und stehe auch noch leider unter Termin druck, weil mich andere Funktionen leider aufgehalten haben.

Wenn ihr mehr braucht, sagt mir beschied.

Ciao,
brizzi

Hi,

ich denke, um dir helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen. Z.B eine Beispielseite, in der das Problem auftritt. Sollten Fehlermeldungen in der Konsole zu sehen sein, könnten diese ebenfalls hilfreich sein.

Ansonsten - hast du mehrere JS-Frameworks eingebunden (z.B. jQuery und Prototype)?

Ciao
Quaese

Hey,
habe es jetzt hinbekommen, es lag am footer, da war ein Jquery, welches gestört hat. Dachte ich hätte es rausgenommen aber war doch nicht der fall, jedoch würde ich dennoch was fragen, undzwar, ob du eine Idee hast, wie ich mein infite scroll verbssern kann. Bzw. mopmentan zeigt er mir von anfang an 8 elemente. Sobald es unten ankommt und weiter laden soll, soll es weiter 4 Elemente einfügen. Jedoch lass ich in meinem Sql den limit hochrechnen wenn die note (am rande es handelt sich um ein voting deshalb die note) kleiner als die letzte vorhande Note ist soll es weiter ausspucken, ansonsten nicht. Jetzt habe ich abber mehrere Votings die noch 0 als note haben. Das heißt, es spuckt mir keine weitere werte aus. Anhand der id kann ich leider nicht machen, da das mysql nach Noten geordent wird und somit nicht per id gehen kann. Hast du Ihr eine Idee wie ich es machen kann. Oder es verhindern kann das doppelte Werte angezeigt werden?

Ciao,
brizzi

Jedoch lass ich in meinem Sql den limit hochrechnen wenn die note (am rande es handelt sich um ein voting deshalb die note) kleiner als die letzte vorhande Note ist soll es weiter ausspucken, ansonsten nicht. Jetzt habe ich abber mehrere Votings die noch 0 als note haben. Das heißt, es spuckt mir keine weitere werte aus.
brizzi
Setzt das Limit auf kleiner gleich, (<=). Oder frag 0 explizit mit ab.

ahh ok super vielen Dank werde ich mal ausprobieren bei gelegenheit. Habe momentan viel zu tun.
Danke aber für deine Antwort

Ciao,
brizzi

Neue Beiträge

Zurück