Probleme mit Intenetzugang by Call

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich gehe mit By Call Anbietern ins Internet mit Oleco. Ich habe das Kombigerät Sinus 620Data von der Telekom (Telefon + Kabelloses ISDN Modem). Nachdem ich dieses installiert hatte (XP brachte zwar eine Fehlermeldung mit einem unsigniertem Treiber, oder so ähnlich) funktionierte das Internet wie immer und wie vorher unter 2000. Wenn ich jedoch den Rechner runter fahre und wieder starte, wählt er sich ganz normal ins Internet by Call ein bis zur Übertragung des Benutzernamens und des Kennwortes. Dann beendet Windows einfach die Verbindung ohne Fehlermeldung. Wenn ich die Software und die Sinus 620Data deinstalliere und danach neu installiere funktioniert es wieder.

Woran kann das liegen, das ich mich immer nur einwählen kann, wenn ich die Software frisch installiert habe und bei einem Neustart funktioniert es nicht mehr. Als Zusatz: Ich habe Norton Internet Security, falls es damit zusammen hängen kann.

Gruss und Danke
Julchen
 
Hallo,
Ich habe Norton Internet Security, falls es damit zusammen hängen kann.
An deiner Stelle würde ich den Norton deinstallieren um zu sehen
ob es was damit zu tun hat, wenn nicht ist klar oder ? wenn ja auch oder ? :)
Auf die DFÜ Verbindung rechter klick -> Eigenschaften -> Optionen:
welche Häkchen da sind und was bei "Leerlaufzeit" steht.
Schau mal alle Möglichkeiten durch. :)
 

Neue Beiträge

Zurück