Mik3e
Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
Ich erstelle dynamisch Zeilen in einer Tabelle mit der insertRow() Methode.
Sieht ungefähr so aus:
Wie man sieht, weise ich der neuen Zeile eine eindeutige ID mit new_row.id=fileID zu (die fileID ist ein eindeutiger Schlüsselwert).
Nun hat jede Zeile einen Link (ist hier nicht angeführt), der eine Funktion zum Löschen dieser Zeile aufruft. Ich dachte mir, dass ich die die Zeile über die ID anspreche und anschließend mit cellindex() den Indexwert erhalte und die Zeile dann mit deleteRow(IndexWert) lösche.
Mein Problem dabei: Ich kömme nicht an den Indexwert ran (ist immer undefined resp. NULL).
Hier ist die Funktion zum Löschen einer Zeile. Über den Parameter elementID übergebe ich die ID der Zeile:
Ich baue schon den ganzen Tag rum und komme zu keiner eleganten (oder zumindest funktionellen) Lösung....
Könnt Ihr mir vielleicht dabie helfen?
Danke & Ciao,
Mike
Ich erstelle dynamisch Zeilen in einer Tabelle mit der insertRow() Methode.
Sieht ungefähr so aus:
Code:
/* Anlegen der neuen Zeile in der Tabelle */
multiMediaLibraryTable = window.opener.document.getElementById('multiMediaLibraryTable');
fileIndex=window.opener.document.getElementById('multiMediaLibrary[totalFiles]').value;
new_row = multiMediaLibraryTable.insertRow(1); /* Unterhalb der Header Zeile einfügen */
new_row.id=fileID;
/* Anlegen der Spalte "Bezeichnung" */
new_cell_FileDescription = new_row.insertCell(0);
new_cell_FileDescription.innerHTML='<input type="text" name="multiMediaLibrary[fileID]['+fileIndex+']" id="multiMediaLibrary[fileID]['+fileIndex+']" value="'+fileID+'"><input type="text" name="multiMediaLibrary[description]['+fileIndex+']" id="multiMediaLibrary[description]['+fileIndex+']" value="'+fileDescription+'" style="width:250px; font-weight:bold;">';
new_cell_FileDescription.className="tabListeLeft1";
Wie man sieht, weise ich der neuen Zeile eine eindeutige ID mit new_row.id=fileID zu (die fileID ist ein eindeutiger Schlüsselwert).
Nun hat jede Zeile einen Link (ist hier nicht angeführt), der eine Funktion zum Löschen dieser Zeile aufruft. Ich dachte mir, dass ich die die Zeile über die ID anspreche und anschließend mit cellindex() den Indexwert erhalte und die Zeile dann mit deleteRow(IndexWert) lösche.
Mein Problem dabei: Ich kömme nicht an den Indexwert ran (ist immer undefined resp. NULL).
Hier ist die Funktion zum Löschen einer Zeile. Über den Parameter elementID übergebe ich die ID der Zeile:
Code:
/* Delete Row aus Multimediabibliothek
-------------------------------------------------------------*/
function removeFile(elementID) {
alert("remove:"+elementID); // Liefert die korrekte ZeilenID
alert("cellIndex:"+document.getElementById(elementID).cellIndex); // Liefert NULL
document.getElementById("multiMediaLibraryTable").deleteRow(document.getElementById(elementID).cellIndex);
}
Könnt Ihr mir vielleicht dabie helfen?
Danke & Ciao,
Mike