Dragonate
Erfahrenes Mitglied
Moin, ich komme mal wieder nicht weiter.
Ich versuche gerade mein Beispiel so zu erweitern, das es auch noch den gesammten Inhalt aus den Tabellen ausließt.
Also das hier war der Part der funktioniert, und sich die einzelnen Datenbanken / Tabellennamen und die Tabellenanzahl holt:
An der gekennzeichneten Stelle werden bisher die Tabellennamen der entsprechenden Datenbank ausgelesen und gespeichert. Da ich an dieser Stelle die Namen bekomme möchte ich nun von dort aus über die Namen der Tabellen, diese auslesen. Dafür hab ich folgendes vorbereitet :
In der Fragezeichen-Zeile komme ich nicht weiter. Hier möchte dem aus dem vorherigem Part erstellten Array mit den Tabellennamen jeweils ein weiteres Feld mit den ganzen Inhalten anhängen. Ich weis nicht wie ich genau das array anspreche wo ich die Inhalte hin haben will (1. unterstrichener Code-Teil) und nicht vonwo ich die dann herhole.
Ich bitte um Hilfe.
Ich versuche gerade mein Beispiel so zu erweitern, das es auch noch den gesammten Inhalt aus den Tabellen ausließt.
Also das hier war der Part der funktioniert, und sich die einzelnen Datenbanken / Tabellennamen und die Tabellenanzahl holt:
Code:
$sql = "SHOW DATABASES";
$resDb = mysql_query($sql);
while($datenbank = mysql_fetch_array($resDb)){
//Alle Tabellen der Datenbank auflisten
$dbName = $datenbank['Database'];
$sql = "SHOW TABLES FROM {$dbName}";
$resTab = mysql_query($sql);
while($tabelle = mysql_fetch_array($resTab)){
//Dem Array einen neuen Array mit allen Tabellennamen unterstellen
$datenbank['tabellen'][] = $tabelle["Tables_in_{$dbName}"];
// HIER SOLL DER CODE ERWEITERT WERDEN
}
$datenbank['anzahlTabellen'] = count($datenbank['tabellen']);
$datenbanken[$dbName] = $datenbank;
}
An der gekennzeichneten Stelle werden bisher die Tabellennamen der entsprechenden Datenbank ausgelesen und gespeichert. Da ich an dieser Stelle die Namen bekomme möchte ich nun von dort aus über die Namen der Tabellen, diese auslesen. Dafür hab ich folgendes vorbereitet :
Code:
while($tabelle = mysql_fetch_array($resTab)){
$datenbank['tabellen'][] = $tabelle["Tables_in_{$dbName}"];
// neuer Part
$sql = "SELECT * FROM {$tabelle["Tables_in_{$dbName}"]};
$res_tb_inhalt = mysql_query($sql);
while($tabellen_inhalt = mysql_fetch_array($res_tb_inhalt){
$datenbank['tabellen'][...][....] = $tabellen_inhalt [...........]?
}
//
}
In der Fragezeichen-Zeile komme ich nicht weiter. Hier möchte dem aus dem vorherigem Part erstellten Array mit den Tabellennamen jeweils ein weiteres Feld mit den ganzen Inhalten anhängen. Ich weis nicht wie ich genau das array anspreche wo ich die Inhalte hin haben will (1. unterstrichener Code-Teil) und nicht vonwo ich die dann herhole.
Ich bitte um Hilfe.