Probleme mit Inet-Control

D

D@nger

Hallo liebe tutorials-Community,
"ich" habe folgendes Problem mit dem Inet-Control (msinet.ocx) in Visual Basic,
und zwar habe ich ein Programm geschrieben, das Bilder per FTP auf einen Srver hochlädt. Die Daten sind alle korrekt und es läuft bei mir (ISDN über Fritzkarte) auch einwandfrei.
Hier ist mal der Code:
Code:
With Inet1
        .Cancel        
End With

Inet1.Execute , "PUT" & " " & Text10.Text & " " & Text13.Text
'Alternativ: "Put C:\Test.jpg Test.jpg"
         While Inet1.StillExecuting
      DoEvents
   Wend

Inet1.Execute , "QUIT"

So, dieses Programm habe ich dann an jemanden weitergeschickt, der allerdings kein ISDN, sondern DSL hat, das über einen Router läuft.
Einmal im Büro und einmal zu Hause, bei beiden den selben Router, allerdings bei einem Rechner Windows (XP) auf D installiert und bei einem auf C.

Jetzt habe ich ihm gesagt, nachdem es nicht funktioniert hat (das Bild wurde nicht übertragen), dass er mal die VB-Runtimes installieren soll und außerdem noch die MSINET.OCX und die DHTMLEDIT.OCX manuell über regsvr32..... registrieren soll.
Auf dem einen Rechner wurde das Bild dann ordnungsgemäß übertragen (zuerst war die Firewall ausgeschaltet und jetzt funktioniert es auch mit eingeschalteter).
Auf dem anderen Rechner wird das Bild aber nicht übertragen, obwohl die Firewall abgschaltet ist und alle Komponenten (VB-Runtimes, MSINET.OCX....) richtig drauf sind.

Vor ein paar Tagen ing es aber noch.

So, was hättet ihr für Lösungsvorschläge?!
Eventuell VB-Runtimes neu drauf Komponenten löschen und wieder installieren?!

Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könnt mir auch nie mal helfen oder?
Ich habs schon und zwar lags an der Windows-internen Firewall fürs DFÜ-Netzwerk.

Zurück