Bin als Anfänger so ziehmlich Überfordert atm... Ich hoffe, Ihr könnt mir nochmals helfen
Mein Code sieht bisher folgender Maßen aus:
Ich gehe davon aus, das ich die Meisten inports garnicht brauche... aber Ihr wisst ja wie das ist, wenn mal Wild am probieren ist
Ich bekomme bei diesem Code jeweils an den stellen von ImageIO.reader und writer den Fehler
Ich verstehe noch nicht wirklich was damit gemeint ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen. Achso, ich weis nicht, ob das von Relevanz ist, aber soll sich hier um ein Applet handeln
Mein Code sieht bisher folgender Maßen aus:
Code:
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.*;
import java.io.File;
import java.awt.image.*;
import java.awt.image.BufferedImage;
import javax.imageio.ImageIO;
public class test extends java.applet.Applet {
public void init()
{
//Pfadangabe laden
String sPfad = "c:\\bild.jpg";
//Wurde ein Dateipfad übergeben?
if(sPfad.length() > 0)
{
//Ein neues Dateiobjekt deklarieren
File fPfad = new File (sPfad);
if(fPfad.exists())
{
//Ist es ein Ordner oder eine Datei?
if(fPfad.isFile())
{
//Lokale Bilddatei laden
//Image image = getImage(getDocumentBase(), fPfad.getParent());
BufferedImage image = ImageIO.read(new File(fPfad.getParent()));
//Skaliertes Bild erzeugen
Image imageScaled = image.getScaledInstance(20, 10, Image.SCALE_SMOOTH);
//Neue Datei erzeugen
File fileImage = new File("test.jpg");
//Skaliertes Bild casten
BufferedImage scaledBufferedImage = new BufferedImage(20, 10, BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
scaledBufferedImage.getGraphics().drawImage(imageScaled, 0, 0, null);
//Bild in Datei schreiben
ImageIO.write( scaledBufferedImage,"jpg",fileImage);
}
}
}
}
public void paint (Graphics g)
{
//img = getImage( getDocumentBase(), "bild.jpg");
g.drawString ("Geht", 150, 180);
}
}
Ich bekomme bei diesem Code jeweils an den stellen von ImageIO.reader und writer den Fehler
Code:
unreported exception java.io.IOException; must be caught or declared to be thrown