Probleme mit IE6, XPhome und SP2 beim Seitenwechsel auf meiner Homepage

fb_86

Grünschnabel
Hallo,
ich habe Probleme auf meiner Homepage die Seiten zu wechseln.
Wenn ich eine Seite aufrufe die ein Überblenden von Bildern mit ----filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.gradientWipe(); ----------
beinhaltet, und ich dann auf die Startseite zurückkehre legt sich der Rechner für Minuten schlafen. Bei Seiten die kein Überblenden enthalten funktioniert die Startseite sofort wieder. Fierewall und Virenscanner habe ich ausgeschaltet, -> daran liegt es nicht.
Das Applet auf der Startseite ist es auch nicht. Seltsamerweise funktioniert ALLES prächtig auf meinem zweiten Rechner. der läuft mit Win 2000. Auch auf dem XP-Rechner
funktioniert Alles solange ich die Seiten NICHT aus dem Internet lade. Ich habe die Seiten mit WEB-O-RAMA gemacht und wenn ich die Seiten als Browservorschau laufen lasse geht alles ohne Wartezeiten. Die Transform -Funktionen sind laut selfhtml unter dem IE6 lauffähig.
Nun finde ich die Überblendung der Bilder sehr schön und möchte eigentlich nicht darauf verzichten.
Meine Seite ist zu erreichen unter http://www.Schwedenstein.net
dann z.B die Seite a-Wurf aufrufen --> wieder schliessen --> das Problem ist da.
die Seite Neuigkeiten läßt sich dagegen problemlos schließen und sofort geht es weiter.
Bitte etwas Geduld bei Seitenaufbau haben, die Ladezeiten der Bilder sind noch zu lang.
Kann mir einer von Euch helfen?

Hallo!

Ich habe mir die Seite mal mit Win2000 SP4 (IE5.5 und IE6) angesehen.
Mit dem IE6 gibt es Probleme, dort wird mir gesagt dass Scriptfehler aufgetreten sind, dadurch lassen sich die Popup's nicht öffnen.
Daraufhin habe ich den IE6 so eingestellt dass er mir die Scriptfehler ausgibt.
Das fängt in der 16. Zeile mit der Meldung "Ungültiges Zeichen.... Zeile 16.... Zeichen 6" an.
Dass ist das ü in var fünf = "5";.
Da in deinem JavaScript Anweisung mehrfach Umlaute verwendet wurden, nenne ich die weiteren Fehler hier jetzt nicht.
Änder einfach in allen Anweisungen (auch bei Fensterfärben + Fensterhellfärben) die Umlaute in ae + ue.

Wenn ich das Popup manuel (IE 5.5 und IE6) über die Adresszeile aufrufe, werden bei kleiner Auflösung die (kleinen und grossen) Hundebilder nach links an den Rand verschoben und der Abstand zwischen beiden Bildern ist gleich Null.
Wenn Du Glück hast, könnte hier evtl. schon margin-left helfen.
Im IE5.5 lässt sich das Popup zwar öffnen aber man kann nur ein Teil des Fensters sehen, sonst ist es OK.

Einen "Hänger" kann ich so nicht feststellen, weder wenn ich das Popup schliesse, noch wenn ich es offen lasse und und eine andere Seite darin laden lasse.
Daher vermute ich mal dass es an den Internetoptionen bzw dem Popupblocker vom IE6 für XP liegt (unter Win2000 hat der IE6 ja kein Popupblocker).
Denke daran dass die Einstellungen für die Internetzone "schärfer" sind als für die lokale Zone.

Auch habe ich gesehen dass Du im ALT-Attribut für den Gästebuch/Kontakt Button ein ä verwendet hast, dieses gehört maskiert.
ä = ä
ü = ü
ö = ö
Ä = Ä
Ü = Ü
Ö = Ö
Weitere findest Du in der SelfHTML Zeichenreferenz.

Anmerkung: ich hasse Seiten die einem "vorschreiben" was für Einstellungen/Hardware/Software man verwenden MUSS. Wer mit solchen Seiten Geld verdienen will (z.b. Onlineshops), sind ihre evtl. potenziellen Kunden gleich wieder los.
Es gibt genug Leute die noch älter (zum Surfen vollkommen ausreichende) Notebooks benutzen. Grad Notebooks der Pentium1 Klasse haben meisst nur eine max. Auflösung von 800x600.
Für private Seiten spielt es nicht so die Rolle, da kann man es sich ja notfalls auch leisten auf Besucher zu verzichten.

Gruss Dr Dau

Mein Tip: erstmal die Grundbegriffe des Webdesignens lernen bevor man sich was vornimmt was man nicht schafft... Für mich sieht das aus wie ein OPEL projekt (Ohne Plan Erstmal Loslegen)

Ich bin schon ziemlich enttäuscht über die Qualität der Antworten. Statt mir was von Automarken zu erzählen hätte ich lieber einen Tip gehabt warum die Kombination von XPhome SP2 und IE6 mit dem Filter DXImageTransform.Microsoft..... nicht klar kommt.
Schade drum aber es gibt ja bestimmt andere Foren wo die Leute vielleicht nicht ganz so arrogant sind.

Hallo!

Tja, was soll ich dazu noch sagen?!
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.... auf jedenfall hast Du bis jetzt die JS Fehler noch immer nicht beseitigt.
Wer nicht gewillt ist seine eigenen Fehler zu beseitigen, der sollte sie auch nicht auf andere abwälzen.
Du weisst ja hoffentlich dass IE nicht gleich IE ist.... und schon garnicht Mozilla, Opera und wie sie alle heissen.
Mal abgesehen davon, ein Menü welches ausschliesslich mit aktiviertem JS zu bedienen ist, ist nur etwas für Leute die dass sind wie ich mich hier nenne.

Gruss Dr Dau
PS: viel Spass in den "anderen Foren" *g*

Neue Beiträge

Zurück