Probleme mit IE (DIV und Reflection.js)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mschlegel

Erfahrenes Mitglied
Nabend

Ich hab gerade ein ziemliches Problem mit einem DIV welches zum Login eingeblendet wird. Im FF funktioniert alles wunderbar, nur der IE spinnt rum. Ich versuche eigentlich keine komplizierten/speziellen Codes zu verwenden aber dies benötige ich.

Ich verlinke die Seite hier einfach einmal: http://www.fun-alliance.de
Wenn man auf den grünen Login-Button rechts oben klickt soll ein DIV mit den Loginformular auftauchen (so wie es im FF funktioniert). Dummerweise ist der DIV im IE hinter einem Bild verdeckt.

Des Weiteren habe ich zwei Bilder mit dem Reflection.js Modul gespiegelt, Die Bilder sind in einem link-Tag geschachtelt (im img-tag border="0"). Im IE wird der Spiegelung ein Rahmen hinzugefügt?!

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin deswegen auch etwas im Stress, denn so wie es jetzt im IE ausschaut können sich meine Leute nicht einloggen :confused:

Hi,
Wenn man auf den grünen Login-Button rechts oben klickt soll ein DIV mit den Loginformular auftauchen (so wie es im FF funktioniert). Dummerweise ist der DIV im IE hinter einem Bild verdeckt.

Des Weiteren habe ich zwei Bilder mit dem Reflection.js Modul gespiegelt, Die Bilder sind in einem link-Tag geschachtelt (im img-tag border="0"). Im IE wird der Spiegelung ein Rahmen hinzugefügt?!
hast du es schon mal mit einer Angabe zur Schichtposition versucht?

Möglicherweise lässt sich der IE durch die folgende CSS-Regel überzeugen, den Rahmen nicht anzuzeigen?

Code:
a img { border:none; }

mfg Maik

Code:
a img { border:none; }
mfg Maik

Wunderbar, Danke.

Das mit dem z-index scheint nicht zu funktionieren :(
Ich habe alles Elementen die darunter liegen die 0 verpasst, der block mit der Suche und dem Login ne 5 und dem Loginformular eine 10.

Außerdem ignoriert der IE irgendwie die Abstandsangabe, das Formlar müsste viel weiter rechts auftauchen.

Hi,
Das mit dem z-index scheint nicht zu funktionieren :(
Ich habe alles Elementen die darunter liegen die 0 verpasst, der block mit der Suche und dem Login ne 5 und dem Loginformular eine 10.
z-index funktioniert nur in Verbindung mit der position-Deklaration (absolute oder relative).

mfg Maik

... Das mit dem z-index scheint nicht zu funktionieren :(
...
Hallo,
ich habe es nicht ausprobiert, aber versuch mal im HTML-Quelltext das <DIV class="headerimage"> innerhalb des <DIV class="c_head"> an den Anfang zu stellen. Damit kommt es im Anzeigestapel nach hinten. Eine z-Indexierung ist dann unnötig.
Leider hält sich der IE bezüglich der z-Indexierung nicht an die W3C-Empfehlungen.

Anhänge

• headerimage.png
    headerimage.png
    13,6 KB · Aufrufe: 34
Code:
.c_page {
         margin: 0 auto;
        width: 1024px;
        overflow: hidden;
        font-family: Tahoma;
        background-image: url(/export/sites/fun-alliance/_resources/templateimages/page_background_middle.png);
        background-repeat: repeat-y;
        position:relative;
}

/* Loginbox */
.loginbox {
        float: left;
        margin-left:75%;
        width: 200px;
        text-align: right;
        z-index: 10;
        position:absolute;
        right:10px;
        top:10px;
}
Diese Regelerweiterungen können sich bei mir im IE (5.5, 6, 7) sehen lassen ;-)

mfg Maik

Diese Regelerweiterungen können sich bei mir im IE (5.5, 6, 7) sehen lassen ;-)

mfg Maik
Super. Danke.

Wollte eigentlcih nicht dass sich hier einer gleich das ganze CSS anschaut...da krieg ich glatt ein schlechtes Gewissen.

Es sind zwar noch nicht alle Problemchen behoben, aber immerhin weis ich jetzt wo ich ansetzen muss.

Leider muss ich nochmal um eure Hilfe bitten.

Im IE läuft jetzt komischerweise der mittlere Bereich der Box nach unten heraus, sobald Reflection.js das Bild gespiegelt hat. Man kann das sehr schön beobachten wenn man die Bilder noch nicht im Cache hat...erst ist das Bild und die Box normal, dann wird gespiegelt und der IE zerschiest es.

Ist das ein bekanntes Problem? Eigentlich sollte Reflection.JS doch keine Probleme machen da es angeblich mit dem IE kompatibel ist.

Hi,

ich bin mir da jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, ob es eventuell an dem von "Reflection.js" eingesetzten <canvas>-Tag liegt, das erst Bestandteil von HTML5 sein wird (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Canvas_(HTML-Element)), und daher möglicherweise im IE noch nicht implementiert ist.

Der IE ist nämlich dafür bekannt, dass er gegenüber der Konkurrenz mit "außergewöhnlichen" (z.B. selbsterzeugten) Tags, die nicht in der HTML4-Element-Spezifikation geführt werden, nichts anzufangen weiß, und die Darstellung solch eines Elements / Objekts buchstäblich an die Wand fährt.

mfg Maik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück