Probleme mit Homepagemenü

Christofk

Erfahrenes Mitglied
Ich arbeite seit ungefähr 2 Monaten mit Flash.

Ich hab mich jetzt an meine erste eigene Flash Homepage gewagt. Das Design steht. Ich habe ein Menü eingebaut.
Das Problem lässt sich nur schwer beschreiben. Ein jpeg meiner Homepage gibt es unter http://chris.archimedes.ath.cx/1.1.jpg

Hier is zu sehen das ich links die Buttons haben möchte und rechts das Auswahlmenü zu denjenigen Button. Das funktioniert aber in meinem Projekt nicht. Positioniere ich ein Untermenü wird das andere beim nächsten Button einfach verschoben. Und wenn ich die Datei hochlade habe ich noch ein anderes Problem, wenn ich vom ersten auf den zweiten Button fahre, werden beide Menüs übereinander angezeigt!

Schwer zu verstehen, aber meine .fla ist unter http://chris.archimedes.ath.cx/1.1.fla zu finden. Sie ist gepackt zu groß für den Anhang.
Danke im Vorraus

Hi du!

Ich würd dir ja echt gern helfen, aber mein Flash MX meckert, dass deine fla ein unerwartetes Dateiformat ist :(

Gruß,
Manuel ;-]

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann würde ich es nicht mit hittest machen sondern in jedem Button es so eintragen, dann es.

PHP:
on (rollOver) {
	gotoAndStop(2);
}
on (rollOut) {
	gotoAndStop (1);
}

und wenn du dann noch ein drücken einbringen willst machst du einfach noch ein

PHP:
on (press) {
"action"
}

Hoffe du wolltest es so

Danke für deine schnelle Antwort, könntest du mir die .fla vieelicht so umändern, dass ich es direkt an einem Beispiel mit Button sehe. Das wäre echt super von dir.
Ich möchte das wenn man links über den Button fährrt, man recht im Menü die Untermenüs sehen kann. Danke Im Vorraus! Hast was gut bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich könnte ich deine fla fertig machen. Würde ich auch aber du brauchst nur folgendes machen! Du gehst in deine FLA und dann klickst du auf deine Buttons (natürlich einzeln) danach gehst du unter aktionen und dort löschst du erstmal dein hittest usw. und fügst dieses hier ein:

PHP:
on (rollOver) {
	gotoAndStop(2);
}
on (rollOut) {
	gotoAndStop (1);
}
on (press) {
	gotoAndStop(2);
}

dafür lohnt es sich einfach nicht was hochzuladen. Doch wenn du es nicht hinbekommst melde dich nochmal.

Zurück