Hallo zusammen,
ich habe gestern das Xampp 1.6.6 auf meinem Ubuntusystem installiert.
Bisher lief alles einwandfrei.
Nun habe ich seit vorhin ein Problem das sich wie folgt äußert:
Ich verbinde mich mittels PHP mit der Datenbank. Anschliessend mache ich mit header('location: xyz') eine Weiterleitung.
Nach der Weiterleitung bricht Php die Verbindung zu Mysql mit folgender Meldung ab: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock' (111) .
Das lustige daran ist, wenn ich die Seite nochmals mit F5 lade und die header() weiterleitung mit einem argument nicht ausgeführt wird, funktioniert die MySql-verbindung ohne jegliche Probleme.
Kennt jemand hier Lösungsansätze ?
Ich wär echt froh drum.
Gruß
*update*
hab eben mein script auf einem 2ten Webspace getestet.
Dort t das alles einwandfrei.
Scheint also eine reine Einstellungssache zu sein ?!
Gruß
ich habe gestern das Xampp 1.6.6 auf meinem Ubuntusystem installiert.
Bisher lief alles einwandfrei.
Nun habe ich seit vorhin ein Problem das sich wie folgt äußert:
Ich verbinde mich mittels PHP mit der Datenbank. Anschliessend mache ich mit header('location: xyz') eine Weiterleitung.
Nach der Weiterleitung bricht Php die Verbindung zu Mysql mit folgender Meldung ab: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock' (111) .
Das lustige daran ist, wenn ich die Seite nochmals mit F5 lade und die header() weiterleitung mit einem argument nicht ausgeführt wird, funktioniert die MySql-verbindung ohne jegliche Probleme.
Kennt jemand hier Lösungsansätze ?
Ich wär echt froh drum.
Gruß
*update*
hab eben mein script auf einem 2ten Webspace getestet.
Dort t das alles einwandfrei.
Scheint also eine reine Einstellungssache zu sein ?!
Gruß
Zuletzt bearbeitet: