Probleme mit "gelöschten Objekten" in Outlook 2003

EifelFrosch

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgende Problem:
Im Ordner "gelöschte Objekte" von Outlook 2003 findet sich täglich über 100 mal ein gelöschter Termin vom 14.09.2005 (12.00 - 13.00), obwohl niemand den Termin gelöscht hat. Seltsamerweise gibt es zu dieser Uhrzeit an diesem Tag keine Eintragung. Die Löschung geschieht automatisch und verstopft diesen Ordner natürlich.
Wie kann es sein, dass Outlook einen nicht vorhandenen Termin seit Monaten automatisch löscht?
Zur Illustration habe ich zwei Grafiken angehangen:

Anhänge

• Grafik 2.JPG
    Grafik 2.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 23
  • Grafik 1.JPG
    Grafik 1.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 21
Hast Du schon nach ungebetener Software oder anderen schädlichen Programmen gesucht? Würde ich in so einem Fall immer zuerst machen, um möglichen Schaden auszuschließen. Danach kannst Du Dich ja - wenn kein Virus o.ä. gefunden wird - an die alternative Problemlösung machen... aber zuerst mal: Scannen. :D

Gruß
metalgear

Alleine durch diese zwei Programme würde ich den Computer nicht als "sauber" bezeichen.

Wenn du nicht mindestens 3 AV und 3 AntiSpy programme benutzt hast, denke ich musst du von einer Infektion ausgehen.

Was sehr hilfreich ist, sind z.B Online Virenscanner mit welchen du prüfen kannst ob du noch Viren auf dem Computer hast oder nicht.

Ausserdem verweise ich dich gerne auf Hijackthis.de.

Im Forum kriegst du ausgezeichnete Hilfe zur Reinigung deines Systems!

Hi,

danke. Ich werde dieses Programm mal runterladen und ausprobieren.
Ich dachte auch an eine Infektion...der Rechner wurde auch immer langsamer, wenn es ans öffnen von Dokumenten ging.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Danke
Eifel

Hallo nochmal.
Alle Meldungen sind "gutartig".
Einen kompletten Virenscan habe ich schon ausgeführt, natürlich mit einer aktuellen Version!

gruß
eifel

Wie soll es damit aussehen? Es werden munter weitere "Termine" an diesem Mittwoch "gelöscht".

Vielleicht formatiere ich den Rechner mal...

gruß
eifel

Neue Beiträge

Zurück