Probleme mit Formular

Cemil

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe ein Formular gebastelt und dieses sieht folgendermassen aus: siehe hier .

Wenn man sich die Seite zum ersten Mal anschaut, sind die Textfelder immer mit einer Zuweisung versehen, aber wenn die Seite aktualisiert (ohne den Cache zu leeren), merkt man das danach immer "Eingabe prüfen" kommt, obwohl der Senden-Button gar nicht betätigt wurde.

Wie kann ich das am besten umgehen.

Habe die Datei angehängt, damit man das ganze besser nachvollziehen kann.

Grüsse

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

onLoad wird nicht unbedingt bei einem Reload aus den Cache aufgerufen (sondern nur, wenn der Film erstmalig geladen wird). Setze die folgende Zeile (und vielleicht auch alle anderen, die bei einem Reload zur Initialisierung beitragen) einfach "blank" in den Quelltext und nicht in den onLoad-Handler:
PHP:
_root.mc_fehler._visible = false;

Gruß

P.S.: Ich habe den anderen Thread mal gelöscht, weil ich diesen zuerst gesehen habe. Zu Deiner anderen Frage: Vielleicht wird das Formular bei der zweiten Daten extern nachgeladen?
.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Datic,
habe jetzt die onLoad-function ganz rausgenommen und nun klappt es, aber nur bei mailformular.html.
Bei index_content.html, wenn man auf Callback klickt, handelt es sich um eine externe swf Datei. Die Daten werden nur teilweise geladen, was ich nicht ganz verstehe.

Habe noch etwas vergessen: Anbei siehst Du, wie die externe swf Datei aufgerufen wird. Wie schon gesagt verstehe ich sehr wenig von Flash und vielleicht hat sich hier ein Fehler eingeschlichen.

Code:
on(release){
gotoAndStop(1);
_root.createEmptyMovieClip("container", 1) 
//Erstellt einen neuen leeren MovieClip mit dem instanznamen "container"
//und die 1 steht, auf welcher tiefe es plaziert werden soll
_root.container.loadMovie("mailformular.swf")
//ladet in den neu erstellten MovieClip die swf hinein
_root.container._x = 0;//Setzt die X-Position des mc's auf 30px
_root.container._y = 0;//Setzt die Y-Position des mc's auf 60px
}

Hi,

Wenn Du dieses Formular nachlädst, darfst Du dort den Verweis auf _root nicht verwenden, da sich _root dann ja auf die Hauptzeitleiste des Hauptfilms bezieht. Arbeite lieber mit relativen Verweisen wie _parent. (Beispiel: _root.mc_fehler wird nicht erkannt, da der MC nicht im Hauptfilm liegt. _parent wäre hier überflüssig, da Du Dich ja auf der Hauptzeitleiste des Formulars befindest)

Gruß

P.S.: Wenn Du mit Flash 7 arbeitest, kannst Du in dem Formular auch _lockroot = true; verwenden (siehe Flashreferenz). ;)
.

Hi,
in _lockroot lag die Erlösung. ;)

Wäre froh, wenn ich halbsoviel von Flash verstehen würde. :)

Nochmals vielen Dank.

Grüsse

Zurück