Probleme mit Folienlayout

DerMarschal

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Powerpoint 2003.

Ich versuche jetzt schon eine ganze Weile, das "Standard Layout" für Folien zu ändern.
Genauer: Wenn ich auf den Button "Neue Folie einfügen" klicke fügt Powerpoint eine Folie ein, auf die schon ein Layout angewendet wird. Das wäre ja nicht so schlimm, aber in diesem Layout sind schon zwei Textfelder enthalten, die ich wahrscheinlich nie so brauchen werde.

Ist es möglich diese Standardfolie zu ändern, bzw. eine andere Folie, am besten eine lehre, als Standard z definieren? Zur Not würde ich auch einfach die in Powerpoint enthaltenen Layouts löschen.

Ach ja, die allererste Folie bei einer neuen Präsentation habe ich bereits mit dem Folienmaster geändert.

Schon mal vielen Dank.

MFG

HiHo,

also bei Power Point 2000 gibt es eine Options namens Folienlayout übernehmen. Da sind schon ein paar vordefinierte Layouts eingetragen. Das sollte bei 2003 auch vorhanden sein, schließlich hat sich dort mehr am Design als an der Bedienung an sich geändert.

Gruß der TURBOprinz

Anhänge

Hallo,

diese Option hab ich auch, nur ist sie leider nicht die Lösung für meine Problem, oder eher nur zum Teil :(
Wenn ich eine neue Folie einfüge, wird eine neue Folie eingefügt und es erscheint das Menü, das u meinst.

Ich muß aber trotzdem noch das richtige "lehre" Layout auswählen.

Ich möchte möglichst nur den 1. Schritt machen und dann eine lehre Folie haben.

Anhänge

• neue folie 1.jpg
    neue folie 1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 31
  • neue folie 2.jpg
    neue folie 2.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück