Probleme mit fat jar erstellten jar-Datei

m4uz

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin dabei, an folgendem Problem zu verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe, wie es auf http://fjep.sourceforge.net/fjeptutorial.html beschrieben steht ein Java-Projekt (A) geschrieben, welches den eigentlichen Code enthält.
Ein neues Java-Projekt (B) importiert dann die Klasse des Projekts A (also mit import packagename.klassenname).
Anschließend führe ich im Projekt B über eine Run-Funktion (welche ich im fat jar auch als main-function angebe) die main-Funktion des Projekt A aus.
In Eclipse klappt auch alles wunderbar.

Erstelle ich meine xxx_fat.jar-Datei bekomme ich folgenden Fehler:

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: javax/resource/ResourceException

Ich sollte dazu sagen, dass ich nicht nur die xxx_fat.jar, welche ich aus dem Projekt A mit fat jar erstellen lassen habe im Projekt B importiere. Es werden außerdem noch 3 weitere jar-Dateien importiert. Auf diese greift mein Programm im Projekt A zu.
Lasse ich diese aber im Projekt B weg, dann bekomme ich selbige Fehlermeldung auch im Eclipse, wenn ich über die run-Funktion im Projekt B die main-Funktion des Projekts A aufrufen möchte.

Wo liegt mein Denkfehler?
Vielen Dank vorab für Eure Infos.

Zurück