Probleme mit EMFF Player (mit PHP auf anderes Laufwerk zugreifen)

Html

Erfahrenes Mitglied
Hallo,den einfachen Flashplayer EMFF gefunden.

Funktioniert auch super, aber nur wenn ich für src keinen Laufwerkbuchstaben mit angebe.
Also scr=lieder geht aber nicht scr=E:\lieder

Ich müsste allerdings auf ein Laufwerk verweisen können da die lieder auf einer externen Platte liegen.

So wird der Player aufgerufen:

PHP:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf?src='.$value.'" title="MP3 Flash //Verzeichnisplayer" width="200" height="55"> 
<param name="movie" value="emff.swf?src='.$value.'" /> 
<param name="quality" value="high" /> 
<param name="contextmenu" value="false" /></object>

Mit $value wird der pfad übergeben.

Anbei noch die verwendeten dateien.

Vielen Dank schonmal, Olli

Anhänge

Hi,

probiers mal mit
Code:
file:///E:/lieder
Kann aber sein, dass die Sicherheitsbeschränkungen des Flashplayers (je nachdem, wo Du ihn laufen lässt) den Zugriff auf das lokale Dateisystem unterbinden.

Gruß
.

Nein so funktioniert es auch nicht. Wo kann ich die Sicherheitseinstellungen ändern. Also das ganze läuft lokal mit appache.

Hi,

der "Sprung" vom lokalen Server (localhost) zum Dateisystem Deines PCs funktioniert mit Flash nach meinen Recherchen nicht.

Wenn Du die Seite (dann muss sie allerdings ohne PHP-Code auskommen) direkt im Browser öffnest, düfte der Pfad funktionieren.

Gruß
.

Nein das geht nicht-ich benötige unbedingt php.

Gibt es denn eine andere Lösung von localhost und einer php-seite auf lokale mp3s zuzugreifen und diese über den Browser abzuspielen?

mfg,Olli

Hi,

Du könntest versuchen, per php-Script an die mp3 zu kommen, und statt der Datei direkt dann eben dieses Script (welches auch auf localhost läuft und die mp3 ausgibt) an die Flashdatei weitergeben.

Dann würde ich das Thema aber lieber ins PHP-Board verschieben, denn die Zugriffe vom Server auf andere Dateisysteme sind nicht wirklich mein Spezialgebiet.

Gruß
.

Also was ich bisher gemacht habe, ist mit php ein verzeichnis auslesen und die Pfadangaben der mp3s zu speichern. Diese Pfadangaben will ich dann an den Player übergeben und er soll das jeweilige Lied abspielen.

Der Player liegt aber im localhost und die Dateien auf einer externen Festplatte.

Hi,

schon klar, aber Du müsstest schauen, ob Du per PHP die mp3-Datei auf der anderen Platte "einlesen" und z.B. per "file()" ausgeben kannst. Dann könnte nämlich Dein Flashfilm einfach diese "Ausgabe.php" mit der Song-ID aufrufen, welche sich im selben Verzeichnis befindet.

Schau dazu aber lieber im PHP- oder im Webserver-Forum nach - es könnte sein, dass Du für den Zugriff nur einen weiteren Host auf der anderen Platte anlegen musst.

Gruß
.

Sorry, aber da steig ich jetzt nicht mehr durch... Also was ich mit php bisher gemacht habe, ist dass ich den pfad jeder mp3-Datei in einem Verzeichnis ausserhalb von localhost ausgelesen habe.

Was ist nun weiter nötig?

Vielleicht kann der Thread ja ins php-Forum geschoben werden und mir kann dort jemand weiterhelfen!?

Danke,Olli

Zurück