Hallo !
Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich noch nicht so erfahren bin bzgl. Flash.
In meiner Hauptseite (home.swf) werden die verschiedenen 'Unterseiten' mithilfe leerer MC's, als sogenannte 'Platzhalter' gedacht, über Buttons eingeladen.
Befehl dafür ist
Für jede Unterseite verwende ich diesen Befehl - jetzt ist es aber so: Wenn ich den Film teste und auf die Buttons für die Unterseiten klicke, ladet es mir diejeniege swf Datei ein - was eigentlich soweit stimmt.
Nur liegt das Problem jetzt darin wenn ich jetzt auf z.b. About (aboutmain.swf) klicke und dann als Beispiel auf Contact (contact.swf) dann zeigt es mir klarerweise beide Dateien an - und das will ich nicht.
Deshalb benötige ich jetzt den Code dafür, dass wenn ich auf About klicke und dann auf Contact das die 'aboutmain.swf' wieder verschwindet usw.
Danke schon mal im vorraus, ich hoffe mit meinen Angaben kann wer was anfangen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich noch nicht so erfahren bin bzgl. Flash.
In meiner Hauptseite (home.swf) werden die verschiedenen 'Unterseiten' mithilfe leerer MC's, als sogenannte 'Platzhalter' gedacht, über Buttons eingeladen.
Befehl dafür ist
PHP:
on (press, release) {
_root.aboutmain.loadMovie("aboutmain.swf");
}
Nur liegt das Problem jetzt darin wenn ich jetzt auf z.b. About (aboutmain.swf) klicke und dann als Beispiel auf Contact (contact.swf) dann zeigt es mir klarerweise beide Dateien an - und das will ich nicht.
Deshalb benötige ich jetzt den Code dafür, dass wenn ich auf About klicke und dann auf Contact das die 'aboutmain.swf' wieder verschwindet usw.
Danke schon mal im vorraus, ich hoffe mit meinen Angaben kann wer was anfangen.