Probleme mit einbinden eines jQuery Gallery Script in dynamisch nachgeladener Datei

Bicko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich habe eine kleine Seite mit 3 Unterseiten.

Ich habe nun eine index.php als Startseite, dort gibt es ein kleines Kontakt Formular. Die 2 Unterseiten moechte ich ueber jQuery ansteuern. Ich habe dafuer ein kleines Js Script:

Code:
$(document).ready(function(){
	 $("#photos").click(function(){$(".content").load("photos.html");});
	 $("#artikel").click(function(){$(".content").load("artikel.html");});
});

Das hat auch soweit geklappt. Nun moechte ich jedoch eine jQuery Galerie auf meiner Photo Seite einbinden. Leider scheint das nicht zu klappen.

In meiner Photo Seite versuche nun folgendes:

Code:
<script type="text/javascript">
    $(window).load(function() {
        $('#slider').nivoSlider();
});
</script>

Doch leider passiert nichts. Das nivoSlider Script ist eingebunden, das habe ich bereits ueberprueft. Hat jemand eine Idee?

Gruss Bicko

Ich nehme an, dass das onload Event des window Objektes nicht ausgelöst wird, weil die Seite ist zu dem Zeitpunkt ja längst geladen. Nimm stattdessen das document.ready Event, dass ist im jQuery Core so umgesetzt, dass neue Event Handler sofort ausgeführt werden, wenn das eigentliche Event bereits vorbei ist.

Javascript:
$(document).ready(function() {
        $('#slider').nivoSlider();
});

Hi CPoly,

Danke, Du hast Recht ! Ich habe nun mal versucht nachtraeglich eine CSS Klasse ranzuhaengen, mit document ready geht es, mit window load hingegen nicht.

Nur funktioniert das Script leider auch damit noch nicht. Vielleicht sollte ich nochmal ein anderes Galerie Script versuchen, obwohl, wenn ich das Ganze versuche in der Startseite einzubinden geht es ja auch. Seltsam...

Leider habe ich noch keinen Space, aber irgendwie klappt es nun auf einmal doch. Es lag also wohl nur am $(document).ready(function() und hing vielleicht noch im Cache.

Vielen, vielen Dank fuer deinen Tipp !

Neue Beiträge

Zurück