Probleme mit (eigentlich) einfachem Tabellenlayout

Benzol

Erfahrenes Mitglied
'n Abend Leute,
verzweifel langsam an diesem Mist und hoffe mir kann jemand helfen. Meine Seite soll sich, egal welche Benutzerauflösung eingestellt ist, immer mittig ausrichten. Von der Sache her ist mir das auch klar, wie sich das bewerkstelligen lässt. Nur will ich diesmal alles in einer Tabelle stehen haben allerdings ist der FF der einzige, der es zumindest in meiner Auflösung richtig darstellt. Nur beim verkleinern des Fensters unter die min. Seitenbreite tritt dann doch der Fehler auf, das sich das Menü in das Logo verschiebt. Alle anderen Browser machen's gleich ganz falsch. Ich muss da also einen Fehler eingebaut haben - finde den aber nicht. Wärt Ihr so nett und würdet mal nachschauen? Klick

Hmm, das hat schonmal das Problem im FF behoben. IE, Safarie und Opera machen leider immer noch nen komplett wirren Fehler. Der scheint die Prozentuale Breite nicht anzunehmen für die Tabelle. Ist das denn falsch, so wie ich das angegeben habe?

Was jetzt vllt nicht ganz so zur Sache passt, aber Tabellen im Hintergrund sollte man so gut es geht vermeiden. Mit ein paar DIVs und nen paar CSS-Anweisungen sollte es erstens besser funktionieren und zweitens auch für Google und Co. ansprechender sein. Hatte auch mal ein kleines Tutorial dafür, finde es nur nicht wieder gerade.
MfG
Zeiflex

Zurück