Probleme mit Ebenen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin mal wieder an einem neuen Projekt.

Leider gibts da einige Probleme mit Ebenen. Im content Bereich der Seite schneidet Firefox den Bereich einfach und läßt den Text weiterlaufen jedoch ohne Hintergrund des Content. Im IE erstellt er mir eine vertikale Scrolleiste und hat ebenfalls etwas Probleme die Ebenen im Content Bereich korrekt darzustellen.

Kann mir bitte jemand helfen den Fehler zu finden.

Link

Gruss
Holli

Hallo,
ich glaube so habe ich es schon gemacht, sofern mein Bescheidenes Englisch die Übersetzung richtig verstanden hat. In den Hintergrund habe ich eine Grafik gelegt die den Aufbau der Ebenen hat. Das ganze hab ich dann mit repeat verlängert.
Leider klappts aber nicht ganz, weil FF die Grafik verschiebt. Ist vielleicht irgendwo im Code ein Fehler?

Vielleicht könntest Du Dir mal meinen Code ansehen.

Gruss
Holli

Zuletzt bearbeitet:
julchen hat gesagt.:
[...] Im content Bereich der Seite schneidet Firefox den Bereich einfach und läßt den Text weiterlaufen jedoch ohne Hintergrund des Content. [...]
Vielleicht hilft dir da der Thread [Problem] Background-Grafik nur bis 100% weiter?

Ansonsten könnte es auch daran liegen, daß du nach den floatenden Boxen nicht wieder den normalen Textfluss im Dokument hergestellt hast, Stichwort: clear-Eigenschaft.

Hallo,
im FF klappt es jetzt. Aber im IE ist es immer noch etwas verschoben.

Was kann ich tun?

Gruss
Holli

Mein Lösungsvorschlag:

• Bestimme die Hintergrundgrafik content_bg.jpg für das DIV #box.

• Dann erweitere das Stylesheet mit folgender Regel:
Code:
div.clear {
clear: both;
}
und füge das DIV .clear im HTML-Quelltext nach den floatenden Boxen ein, also nach dem DIV #news, damit der Firefox-Browser die Hintergrundgrafik bis zum Ende des eingefügten Textes wiederholt.

Hallo,
wie soll den der HTML Tag aussehen:

etwa so:
<div class="clear"></div>

also ohne Inhalt und als Klasse deklariert?

Gruss
Julchen

Sorry, den (ausführlichen) HTML-Code habe ich heute Mittag ganz vergessen, da ich auf'm Sprung zurück ins Büro war ;)

Aber du hast das Prinzip schon richtig verstanden ;)

Da du mittlerweile einen Footer mit der empfohlenen clear-Eigenschaft nach den floatenden Boxen eingefügt hast, ist das DIV .clear nicht mehr erforderlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück