Probleme mit DVDund CD Laufwerk

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Wenn ich eine DVD oder CD in meine Laufwerke tue passiert gar nichts. Ich muß sie jedesmal im Explorer aufruen. Ich habe schon versucht unter Eigenschaften / Autoplay die Einstellungen zu ändern, aber ohne Erfolg. Habe Nero und Creative auf meinem Rechner, die ja auch was mit den Laufwerken zutun haben. Könnte da das Problem stecken?

Merci for help
ziriander

Und ob!

Nero fragt bei der Installation ja sogar, ob die für Nero eher ungünstige Autoplay-Funktion ausgeschaltet werden soll.

Ich persönlich finde die Autoplay-Geschichte als auch eher lästig, denn ICH will die Kontrolle über den Rechner samt Perepherie haben und nicht alles von irgendwelchen Wizards und Tools abgenommen bekommen.

Welches Windows hast Du? Bei mir (Win XP Pro) ist es nämlich genau umgekehrt, Nero schafft die Deaktivierung nicht, sonder ich muss das manuell durchführen.

Kleiner Tipp vielleicht noch: die Autoplayfunktion lässt sich an meheren Stellen aktivieren/deaktivieren. Einmal bei den Laufwerkseigenschaften selbst, dann im Gerätemanager und dann noch mit Tweak UI von den Powertoys (bei XP zumindest so). Zusätzlich könnte XP Antispy noch geeignet sein, denn auch da kann man alles tunen. Google mal nach Antispy, weiss die URL gerade nicht.

Danke für den Tipp. Es war zwar nicht Antispay sondern XP-Tweeking Tool, das noch ein paar mehr Funktionen hat als Antispay. Ich hatte wohl aus versehen das falsche Kästchen angeklickt. Auf jedenfall schaltet das Tool den CD/DVD Zugriff zuverlässig ab.

Neue Beiträge

Zurück