Probleme mit DVD erstellen - wie macht ihr das?

krysis

Grünschnabel
Hi erstmal. Ich bin blutiger Anfänger was DVD-Authoring angeht.

Ich hab den film mit Premiere geschnitten und als AVI(DV) gerendert. Ist dann 25GB gross. Ich hab dann AdobeEncore ausprobiert bekomm beim Transcodieren (im Audio-Teil) immer einen Fehler. Hab auch das Update vollzogen. Bringt alles nix.
Danach hab ich mich an DVD-Lab rangemacht. Hab dafür den Film als MPG gerendert. Da hab ich das Problem, dass er nach dem Multiplexing des Video/Tonmaterials ein zu grosses Videofile erstellt.
Hab dann den Film mit bbMPEG-plugin aus premiere neu gerendert um ihn auf ne ordentliche grösse die vlt direkt verwendet werden kann zu packen.
Hab dabei die Größe vergegeben. Anstatt ihn auf die Grösse zu zwängen schneidet er aber nur den rest weg.

ALSO ... WIE MACHT IHR DAS HILFE
P.s. Der Film ist genau 2 Stunden lang

Zum erstellen des MPEGs verwende ich TMPEGEnc. Autoren mach ich mit DVDLab! Geht relativ einfach und (fast) problemlos.
Nur mein aktuelles Projekt macht mir Probleme - Muxing bei DVDLab bricht immer ab!

Hi,

ich hab genau das selbe Problem
DVDlab bricht beim muxing ab bzw. er hört einfach auf (Film dann ca. 20 Min. lang!) und will Audio Transcode starten...

vielleicht haßt du das Problem ja mittlerweile gelöst...?

Hi.
Also das problem mit Encore direkt hab ich nicht lösen können - aber umgehen.
Ich render das Video jetzt mit dem Adobe Media Encoder direkt als MPEG2-DVD aus Premiere raus. Das erspart dann die umcodierung und somit den abbruch.

Zurück