CarnivoreCI
Mitglied
Hallo,
also ich habe seit langem mal wieder angefangen was in css zu gestalten, und merke dass ich ziemlich eingerostet bin.
Hier mein Problemcode
Die CSS Datei
Die Seite.
Im IE sieht die ganze Sache auch so aus wie ich mir das vorgestellt habe, also zumindest so wie ich es erwartet haette. Es ist natürlich nicht einmal ansatzweise fertig, aber darum geht es mir auch hier garnicht.
Mein Problem ist vielmehr, dass das >welcome< div vom FF verschluckt wird.
Warum?
Danke und liebe Grüße,
Roman
also ich habe seit langem mal wieder angefangen was in css zu gestalten, und merke dass ich ziemlich eingerostet bin.
Hier mein Problemcode
Code:
body { margin:0px; padding:0px; background-color:#ffffff; }
div { margin:0px; padding:0px; }
div.banner { position:absolute; margin-top: 15%; background:#c6ff00; height:250px; width:100%; font-family:Arial; color:#d4ff40; text-align:center; font-size:130pt; overflow:auto; z-index:1;}
div.welcome { position:absolute; margin-left: -800px; margin-top: 0; height:100px; width: auto; font-family:Arial; color:#FFFFFF; text-align:center; font-size: 24pt; z-index:2;}
code { font-family:Arial; color:#ffffff; font-weight:bold; }
Code:
<%@ Page Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeFile="Default.aspx.cs" Inherits="_Default" %>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >
<head runat="server">
<title>funk-da-cb.expression</title>
<link rel="Stylesheet" href="_css/style.css" />
</head>
<body>
<form id="form1" runat="server">
<div class="banner">
EXPRESSION
<div class="welcome">
funk-da-cb<code>.expression</code>
</div>
</div>
</form>
</body>
</html>
Die Seite.
Im IE sieht die ganze Sache auch so aus wie ich mir das vorgestellt habe, also zumindest so wie ich es erwartet haette. Es ist natürlich nicht einmal ansatzweise fertig, aber darum geht es mir auch hier garnicht.
Mein Problem ist vielmehr, dass das >welcome< div vom FF verschluckt wird.
Warum?
Danke und liebe Grüße,
Roman