Probleme mit der STRG-Taste

eduke

Grünschnabel
Tag Leute :)

Versuche mich grade ein wenig in Photoshop CS zu orientieren und habe schon irgendwie ein größeres problem an der Hand. Und zwar spielt die STRG-Taste verrückt. Hab hier im Forum schon ein wenig rumgesucht, aber nichts passendes zu meinem problem gefunden: Also, im Prinzip Funktioniert die STRG-Taste (Mauszeiger ändert sich je nach angewähltem Werkzeug richtig) Aber alle Tastenkürzel mit der STRG-Taste funktionieren nicht. So auch die handliche Zoomfunktion, die ich im PS7 lieben gelernt hab... und der Verlust würde mich umbringen :/ Ich versteh es einfach nicht. Die Tastaturbelegung ändern funktioniert auch irgendwie nicht. Hoffe, jemand weiß da irgendwas

danke schonmal

Hallo,

manchmal fehlt auch bei mir scheinbar die Strg-Taste. Irgendwie kann man die Tastatur mit einer Tastenkombi umschalten, probiere mal Umschalt+Alt und versuche dann nochmal.

mfg!
jens

In dem Thread war ich schon :P hat mir leider nich geholfen... in dem Fall schien die STRG-Taste ja ganz tot zu sein, bei mir gehen aber nur die Tastenkürzel mit STRG nich.

Hab schon alle nur denkbaren Shift+Alt+irgendwas kombination probiert, um die Taste wieder ins Leben zu rufen, alles ohne Erfolg. Das drückt mir wirklich im Schuh, hoffe, ein Windows Neustart wird helfen

Toller Thread..... ich lese ihn, bin heilfroh, das MIR das nicht passiert... starte den rechner neu und wunder mich dann auf einmal... "Komisch dieses Problem kommt mir bekennt vor...." Kein Wunder habe darüber keine halbe Stunde zuvor gelesen.......
eduke, wir haben das gleiche Problem. Bei mir hat das auf Standardeinstellungen zurückzusetzen auch nichts bewirkt.....

argh, tut mir Leid, das zu hören :/ Is wirklich ne Qual und ne Lösung ist nicht in Sicht. Werd heut wieder ein wenig rumprobieren. Irgendwo muss doch der Fehler sein...

Wenn du was rausbekommst, gib bescheid. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Nur mal so aus der Hüfte geschossen:
Checkt mal Euer Eingabegebietsschema (Das DE bzw. EN in der Taskleiste).

Das hatte bei mir mal ganz seltsame Phänomene ausgelöst wenns auf englisch war und dummerweise hab ich das mit irgend einer PS-Geierkralle immer verstellt.

Das Deaktivieren des Shortcuts in der Systemsteuerung war dann die Lösung.

Meine ist wahrscheinlich auch im eimer, ich habe es erst vor kurzem gemerkt, als ich die auswahl umkehren wollte, keine change mit Strg+Umschalt+i.

Zurück