Probleme mit der Maus und dem Mainboard

odd

Grünschnabel
Hey Ho,

ich habe an meinem einen computer folgendes problem:
manchmal läuft er einwandfrei, aber hin und wieder geht die maus nicht, wenn man neu gestartet hat..
der pc startet ganz normal durch.. und wenn er dann in windows is, kann man die maus nit bewegen oder klicken... also garkeine reaktion...
ich habe auch schon andere mäuse ausprobiert.. mal gehen sie.. mal haben sie das gleiche problem.. sowohl ps2 als auch serielle mäuse haben das gleiche problem..
daher denke ich es liegt am board oder so...
es ist ein

ECS - K7S5A mit einem Duron 1,4GHz

wäre dankbar wenn mir jemand heflen könnt.. denn n neues board wollt ich da nit kaufen *g*
mfg
odyy odd

Hallo

Da muss ich dich entäuschen du wirst dir wohl oder übel ein Neues Board kaufen müssen wenn du diesen Fehler beseitigen willst.

Bei meiner Frau ( deren Rechner )war das gleiche Problem aufgetretten die Maus blieb einfach stehen und wenn man neu gestartet hat und etwas gewackelt hat mit der Maus dann geht es wieder genauso mit der Tastaur es hat nicht jeden Anschlag auf anhieb genommen also wenn man schnell geschrieben hat dann haben Buchstaben im Wort gefehlt.
Ich hatte damals mit dem Hersteller gesprochen (da wir eben auch mehrere Mäuse ausprobiert haben) der sagte das ein Port kaputt sei es kommt vor das dass Signal von der Maus was zum Board geht ab und zu nicht verarbeitet werden kann und so denkt Windows das keine Maus vorhanden sei.
Das war die Aussage des Herstellers um dieses Problem zu beheben sollte ich das Borad umtauschen und das haben wir gemacht und das wars geht wieder einwandfrei.
gruss

Zurück