Probleme mit der Löschung v. Bilddat. auf dem Desktop

LuvShining

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen zusammen,

ein bisserl peinlich ist s mir ja schon.
Seit gestern habe ich ein klitzekleines Prob mit meinem Rechner, ganz genau mit dem löschen von Bilddateien.
Auf meinem Desktop habe ich einen Ordner angelegt, in dem ich den ein oder anderen Anhang des Posteinganges speicher. Gestern Abend nun, wollte ich zwei Bilddateien aus diesem Ordner löschen. Sobald ich die Dateien markiere (ohne sie zu öffnen, auch einzeln angeklickt) erhalte ich für einen kurzen Moment einen schwarzen Bildschirm, der Rechner hängt und dann die Ansicht meines Desktops, auf dem dann mein Hintergrund verschwunden ist. Statt dessen steht dort der Hinweis, dass "Aktive Desktop wieder herstellen". So denn ich den Button, ziemlich mittig, auf meinem Desktop anklicke ist (scheinbar) alles wieder beim alten. Die Dateien kann ich allerdings noch immer nicht löschen.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich hier vorgehen muss - bzw. wo vor allem der Grund für dieses Verhalten meines Rechners liegt?

Ich verwende Wind. XP. Meine Festplatte hat noch über 20GB Speicherplatz frei und auch Speicher ist ausreichend vorhanden.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Am Rande der Verzweiflung,
Nadine :rolleyes:

Danke für den Tipp, leider hat das nicht funktioniert.

So langsam glaube ich, dass diese Problematik nichts mit dem "Zugriff" zu tun hat. Kann nicht auch das "Desktop Profil" zu viel Speicher fressen und dann solche Fehlermeldungen zur Folge haben? (Ich hoffe man kann meine Frage überhaupt nachvollziehen)

Ich könnt mir eher vorstellen, dass diese 2 Bilder im Speziellen problematisch sind, bspw. nen Virus enthalten.

Kannst du den ganzen Ordner löschen?
Wenn ja, könntest du probieren, die anderen Bilder in einen neuen Ordner zu kopieren und den alten zu löschen.

Neue Beiträge

Zurück