Funjoy
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Breite von meinen DIV- Layer im FireFox wird er zu Breit angezeigt und im IE genau so wie ich will. In meiner style.css datei habe ich das so geschrieben.
beim IE funktioniert es mach ich aber die Breite also width auf den Wert 710px ist es im FireFox passend und im IE zu wenig!
Kann das daran liegen das ich noch ein DIV- Layer für das Menü im andern DIV- Layer geschrieben habe?
Für das Menü habe ich das so geschrieben:
und in Html habe ich das ganze so eingefügt:
hoffe einer hat ne Ahnung wie ich das für beide Browser passend hinbekom ohne Tabellen zu verwenden!
MfG Funjoy
Ps: Habe mal zwei screen angehangen zum verdeutlichen.
Ich habe ein Problem mit der Breite von meinen DIV- Layer im FireFox wird er zu Breit angezeigt und im IE genau so wie ich will. In meiner style.css datei habe ich das so geschrieben.
Code:
/* Angaben für die Mitte */
#middle {
position:absolute;
left:5px;
top:110px;
width:905px;
height:auto;
background-color:#f5f5f5;
background-image:url(image/fuechse06_20.gif);
background-position:right;
background-repeat:repeat-y;
padding-left:195px;
font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
z-index:1;
}
beim IE funktioniert es mach ich aber die Breite also width auf den Wert 710px ist es im FireFox passend und im IE zu wenig!
Kann das daran liegen das ich noch ein DIV- Layer für das Menü im andern DIV- Layer geschrieben habe?
Für das Menü habe ich das so geschrieben:
Code:
/* Menü Deklaration */
#menue {
position:absolute;
left:5px;
top:15px;
bottom:15px;
border-right: 1px dashed #FF0000;
width:180px;
height:auto;
z-index:2;
}
und in Html habe ich das ganze so eingefügt:
Code:
<div id="middle">
<div id="menue">
Menue...
</div>
<!-- FOOTER & COPYRIGHT -->
<div id="footer00"><div id="footer01"></div><div id="footer02"></div><div id="footer03"></div></div>
<div id="copyright"><br /><br />Copyright 2006 by TSV Marzahner Füchse e.V. (Abteilung: Tischtennis)</div>
<!-- FOOTER & COPYRIGHT [ENDE] -->
</div>
hoffe einer hat ne Ahnung wie ich das für beide Browser passend hinbekom ohne Tabellen zu verwenden!
MfG Funjoy
Ps: Habe mal zwei screen angehangen zum verdeutlichen.