Probleme mit den Partikeln gegen Animationsende

Gravity17m

Grünschnabel
Hi Leute, danke das ihr in meinem letzten Thread versucht habt zu helfen, ich hab den Rauch ganz gut hinbekommen und auch den Jetantrieb, aber ein Problem hab ich noch.
Der Jet zieht ja den Rauchstreifen hinter sich her, klappt auch alles ganz gut, aber zu beginn der Animation ist noch kein Rauchstreifen hinter dem Jet, da es eine animation sein soll wie ein Jet vorbeifliegt müsste der gesamte streifen schon da sein, aber er muss sich in meiner animation erst ausbreiten. Das zweite Problem ist das ende der animatin, aus irgendeinem Grund wird der rauchstreifen da wieder ganz kurz wie zu beginn der animation, der Jet fliegt in meiner animation einen bogen (steht auch auf konstante geschwindigkeit etc) ich benutze PWolke als Partikelsystem.
Kurz: Ich möchte das am Anfang der gesamte rauchstreifen zu sehen ist und am ende ebenfalls
THX im voraus
Grüße Gravity

musst uns schon die Einstellungen deines Partikelsystems sagen!

Damit die Partikel schon zu beginn sichtbar sind, muss der Emissionsstart einfach mindestens animationsstartframe minus partikellebensdauer betragen . . . und auch die jetanimation muss in diesem frame beginnen (also wenn deine partikel z.b. eine lebensdauer von 50 frames haben und du in frame 0 anfängst muss die emission und die animation in frame -50 starten)

ok hier erstmal die partikel einstellungen
also system: PWolke
Quader Ermitter
Partikelmenge:
Rate verw. 60
Partikelbewegung:
Geschwindigkeit 1,0
Variation 25%
Willkürliche richtung
Zeitablauf:
Emission starten -5
Emission stoppen 120 (Hab aber nur 100Frames, dachte es geht vielleicht so)
Anzeigen bis 120
Lebensdauer 5
Variation 0
P-Größe:
Größe 4,0
Variation 40
Wachsen 35
Ausblenden 0
Bewegungsvererbung:
Einfluß 0
Multiplikator 1,0
Variation 0

So die restlichen stehen auf dem Standart, also warum wird der streifen nun gegen ende der animation so kurz?
Ich hänge mal 3 bilder ran, ich möchte das der Strahl am Anfang (Bild Start) und ende (Bild ende) genauso aussieht bzw lang ist wie in der mitte der Animation (Bild mitte)

THX im vorraus

Anhänge

• start.jpg
    start.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 100
  • mitte.jpg
    mitte.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 97
  • ende.jpg
    ende.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 93
Hast du bei der Path animation Constant Velocity (im deutschen warscheinlich konstante geschwindigkeit) aktiviert und ist es eine lineare Animation?

Mit linear meine ich nicht die Richtungsänderung sondern die Art der Keyframes . . . zeig am besten mal deine Datei!

Wie ich vermutet hatte ist deine pathconstraint animation nicht linear sondern haben ease in und ease out! Ändere die Keyframes für den percentage des path constraints in der im Curve editor track view auf lineare Animation (Rechtsklick auf das keyframe im curve editor)

ehm
Ich versteh nur bahnhof, also den kurveneditor hab ich jetzt auf aber ich hab kein plan was ich jetzt machen soll, kannste das nich etwas ausführlicher machen? So step by step und bitte nutze die deutschen ausdrücke ich hab nämlich die deutsche version
THX im voraus

Zurück