Probleme mit den DirectX-Sdk tutorials

UncleBob

Mitglied
OS: W2k
Oberflaeche: VStudio 2005

Hab mich entschlossen endlich mal was in 3d zu machen und das DirectX-SDK rausgekramt, nur krieg ich ich schon beim ersten Tutorial etliche Fehler rein (vorgefertigtes Tutorial, muesst also funktionieren...) die etwas erzaehlen von "Verweis auf unaufgeloestes externes Objekt" oder was in der art (der Kompi hier frisst meinen USB-stick mal wieder nicht, ich kann die Fehlermeldung deshalb leider nicht hochkopieren)
 
Aechz, nach einem neustart der Kiste hier hat er den Stick endlich gefressen!!

hier also die korrekte Fehlermeldung:

CreateDevice.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CreateWindowExA@48" in Funktion "_WinMain@16".

von denen kommen 13, jede bezieht sich auf was anderes...
 
Also doch fehlende includes... irgendsowas hab ich befuerchtet. Grundsaetzlich kommen da aber andere Fehlermeldungen. PlattformSDK hab ich natuerlich, und hab dem Teil auch gesagt es soll sich im Vstudio registrieren, aber ich werd mal vergleichen was von dem Zeug auf deiner Liste drinn ist und was nicht. Danke!
 
Nicht fehlende Includes, nicht angegebene Libraries. Das ist ein grosser Unterschied!

Wollte ich nur kurz anmerken :)
 
Uuups... na ja, kenn mich mit dem Jargon nicht wirklich aus, hab nie ne ausbildung gamcht. Programmier einfach ein bisschen vor mich her ohne von vielem ne Ahnung zu haben...

Hat uebrigens Funktioniert, vielen Dank!!
 
Zieh dir mal am Anfang folgendes Tutorial rein:

Download

Hab ich selbst geschrieben, da die DirectX SDK Doku ein bisschen blöd ist.

Hier ein paar interessante Links:
DirectXTutorial.com - Sehr gute englischsprachige Tutorials
ZFX - Gute Community für Fragen usw.

PS: Erwarte aber nicht, das du sofort geniale Grafiken herzaubern kannst. Jeder muss leicht Anfangen.

MfG, ;) PuMi
 
Nu, so viel erfahrung hab ich dass ich weiss das man nichts ueber Nacht lernt. Ausserdem hab ich Geniale Grafiken bis jetzt noch nicht im Auge, mir reicht im Moment wenn ich untexturierte Kugeln zum bewegen bring, danach gehts an die Physik... was eigentlich eh das ist wass ich will, aber so ganz ohne optischen output mag ich auch nicht arbeiten...;-)

Danke fuer den Link!
 
Zurück