Probleme mit dem Verpackungsmanager

lukasS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wenn ich mit dem Verpackungsmanager eine setup.exe erstelle und das Programm auf einem anderen Rechner installieren will, kommt die Meldung, dass einige Dateien nicht mehr aktuell sind und der PC neugestartet werden muss, damit man weiter das Setup ausführen kann. Nach dem Neustart passiert nichts. Wenn ich die Datei wieder ausführe, dann steht wieder das Selbe.

Die Datei habe ich unter WinXP Prof mit SP1 erstellt. Ausprobiert habe ich das auf dem selben Rechner (mit Erfolg) und auf einen anderen WinXP Prof ohne SP1 - Rechner (ohne Erfolg).

Was kann ich sonst machen, um das Programm installieren zu können und lauffähig zu machen?

Danke schonmal!

Lukas

Also, wenn du mich fragst ist der Package Manager von VB einfach nur Mist. Bei mir hat ders auch noch nie vernünftig getan.

Hallo,

gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit (außer den InstallShield, mit dem ich mich nicht auskenne) ein Projekt lauffähig auf einen anderen Rechner zu bringen?

Lukas

Was genau brauchst du denn? Wenn du einfach eins Programm brauchst, das dlls und ocx dateien in den system32 ordner kopiert und registriert, dann kann ich dir eins von mir geben. Is wohl nur so ne konsoleanwendung und kein richiges setup.

Also das Programm funktioniert so, dass man das startet und es einfach alle dateien, die sich in einem bestimmten ordner befinden kopieren falls sie noch nicht existiert und wenn es eine dll ist, dann wird die registriert. Weil ich das mit c++ gemacht habe läuft das auch auf jedme windows rechner

Hallo,

Danke, kannst du (wenn das nicht zu groß ist) mir mal zuschicken:

lukasz.sikora@poczta.fm

Der Verpackungsmanager macht das eigentlich auch, aber das funktioniert nicht immer und überall. Die nächsten Programme werde ich eh in C++ schreiben.

Andere Frage:

Kann man mit C++ auf eine Access-DB zugreifen?

Lukas

Zurück