Probleme mit dem StreamWriter

dark_nightmare

Grünschnabel
Hi!

kaum ist das erste problem gelöst folgt das zweite :/

ich schreib gerade spaßhalber ein kleines spiel, an dessen ende eine "bestenliste" auftauchen soll...nun hab ichs mir so vorgestellt, dass das ergebnis in einer textbox gespeichert wird...und dieser textbox text soll in eine datei geschrieben werden..am ende des programmes soll dann der text in dem file in eine listbox geladen werden..soweit sogut...das problem ist nun, dass ich das genau einmal reinschreiben kann...d.h. folgendes:

ich starte das programm...der name und das ergebnis werden in dem file gespeichert. ich beende das program und starte es irgendwann später nochmal...nun wird das zuletzt gespeicherte aber einfach gelöscht, und immernur der aktuelle textbox text gespeichert....ich will aber, dass das file auch die alten eingaben speichert...warum klappt das nicht?!

mfg
nighti

Sende mal deinen Code zum Speichern - ich vermute mal(ich kenns nicht anders)
dass du ein ifstream Objekt hast, welches du mit ios_base::out öffnest.
Dabei wird aber der Zeiger auf den Anfang der Datei gesetzt bzw. der Inhalt der Datei gelöscht. gib mal ios_base::out | ios_base::app an.

?

Nein ich habe das anders gelöst, und zwar mit einem StreamWrite bzw. FileRead Objekt. Das Programm funktioniert mittlerweile eigentlich. Nur musste ich gerade mit erschrecken feststellen, dass es einen gewaltigen bug gibt. Das Programm ist ein Reaktionstestprogramm, welches die Reaktionszeit in Milisekunden angibt. Je öfer ich jedoch "spiele", desto langsamer wird meine Zeit, d.h. beim ersten mal sinds noch 23 ms, beim zweiten mal schon 60 ms, dann 800ms und beim 4. mal um die 2000 ms. Sprich, die Berechnung der Reaktion wird immer langsamer, woran könnte das liegen und vor allem, wie bekomme ich das weg?

poste halt mal deinen code.
aber ich vermute, dass du deine ergebniszeit nicht wieder löscht, nachdem du sie ermittelt hast, und so wird sie dann irgendwie immer weiter verrechnet.

Zurück