Probleme mit dem Scrollen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ich habe ein kleines Problem wegen dem scrollen also ich will das man nach unten scrollen darf aber nicht nach rechts und nach links gibt es da irgend nen Code
 
Hallo theworstmaster! ;)

Also, wenn du eine vernünftige Antwort erhalten möchtest, solltest du deine Frage auch vernünftig stellen! :mad: ;)
Es geht mir nur darum, dass du überhaupt nicht erklärst, wo und unter welchen Umständen das Ganze passieren soll (bei einem DIV mit dem Style 'overfow:scroll', bei eine Frame oder bei der ganzen Seite)?!
Und ist dein Inhalt denn so groß, dass automatisch ein Scrollbalken kommen MUSS (also z. B. doppelt so breit, wie die eigentliche Seite), oder kommt einfach ein Scrollbalken an der Stelle, an der eigentlich keiner sein sollte?
Oder soll per JavaScript ein Fenster geöffnet werden, dass diese Funktion erfüllt?

Deine "Erklärung" (wenn man das so nennen kann) ist also ziemlich dürftig!
Wenn möglich, wäre es auch helfen, wenn du mal ein bisschen Quelltext postest!
Denn um so mehr man über deine Seite weiss (und jetzt bitte nicht alles posten, was du geschrieben hast - 300000 Zeilen ;( ), desto besser, schneller und effektiver kann dir geholfen werden!

Also, hier mal ein Beispiel, wie ein automatischer Scrollbalken verschwinden sollte (nicht getestet):

Code:
style="overflow:auto"

So sollten nur die Scrollbalken angezeigt werden, die auch wirklich benötigt werden.
 
oh sorry ich meine natürlich ob es alls statt noscroll noch nen Cod gibt das der nur nicht nach rechts scrollen kann weil nach unten soll er ja scrollen.
Dabei ist es eigentlich egal ab frame oder nicht.


Naja eben auf der seite http://www.themaster.de.gg

das rechte frame fenster soll man nicht nach rechts scrollen können
 
Solange du keine Elemente hast die breiter als die Frame sind, dann wird es automatisch keinen horizontalen Scrollbalken geben. Falls doch dann kannst du es per:

Code:
html {
 overflow-x: hidden;
}

im CSS probieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück