Probleme mit dem Material...

DP-Art

Grünschnabel
Guten Abend,

ich hoffe das ich hier richtig bin und das mir hier auch geholfen werden kann. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine alte Gasse modeliert und wollte sie jetzt Texturieren. Ich habe die Grund Textur und möchte aber das sie an manchen stellen dreckiger usw. Ich werde mal 2 Bilder zur schau stellen soetwas stelle ich mir vor.

1.jpg

2.jpg

Es geht um die Wände, da sieht man schmutz und man sieht auch dreck an den Wänden. Leider bekomm ich es nicht hin. Gibt es ein Deutsches Tutorial wie ich solche TExturen erstelle ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir helfen würden.

Vielen Dank im Vorraus

MfG DP-Art

Du brauchst vor allem gutes footage Material . . . gibt verschiedene Textursammlungen, wie z.b. die von 3dTotal . . . Kost aber was! Günstiger (und oftmals besser) kommst du davon, wenn du selbst fotografieren gehst . . .

Ich habe einige CD von 3D Total jedoch sind das für mich kein Tutorials was sie da Schreiben. Daher wollte ich hier nachfragen.

MfG DP-Art

Wie meinst du Tutorials? Also wenn du nicht weisst wie man ne Textur richtig composest fragst du lieber im Photoshop Forum - weil du das mit diesem (oder ähnlichem) Programm machst . . .

Also, wenn ich mich recht erinnere, dann sind bei den 3D-Total Texturen doch auch immer Tutorials dabei ... besonders beim zweiten Bild. Da wird sehr ausgiebig erklärt, wie man die Texturen da mittels Photoshop oder ähnlichem macht.

Warum kaufst Du Dir für teures Geld solche (wenn auch recht guten) CDs, wenn Du nicht mal weißt, was Du damit wie anfangen kannst?

Um verschiedene Texturen in einer zu verwenden, benutzt Du entweder "blend"-material oder aber "mix"Maps. Beides über F1, google oder die Hauseigene Suche zu erfragen.

HTH

Navy

DP-Art hat gesagt.:
Ahso, ich dachte das es nur durch Max geht. Irgendwie mit der Alphamap und Masks.

MfG DP-Art

Natürlich geht das mit Max. Dafür gibt es ja schließlich den Material Editor. Versuche mal auf der 3D Total HP dein Glück. Unter Tutorlials findet man eine Menge. :rolleyes:

Zurück