Hi,
danke für den abendfüllenden Spielfilm !
So leid es mir tut, abgesehen davon, das es bei mir so , wie du es beschreibst nicht funktioniert (warum auch immer), hat die Methode einen entscheidenden Nachteil - sobald du auch nur irgendein anderes Objekt auf die Bühne schmeisst, verändert sich die komplette Referenzierung, und du kannst deinen Code in die Tonne kloppen.
Normalerweise müsstest du trace(_root.loader.contentHolder.instance4.text);
schreiben, um dasselbe Ergebnis zu erzielen, wie ohne loader. Obwohl der Pfad korrekt ist, kommt aber nichts.
Nun das wird daran liegen, das es eigentlich überhaupt nicht funktionieren dürfte. Es ist sozusagen nur ein Rückfall in die Normalität - wer weiss, vielleicht hast du da einen Bug entdeckt, der nicht weiter stört, und deswegen umbemerkt blieb.
Ich nehme mal an, das du irgendwie professionell mit Computern zu tun hast, aber erst in jüngster Zeit mit Flash experimentierst, da du einen unorthodoxen aber methodischen Zugang hast. Das ist auch gut so, nur lässt sich leider nicht alles denkbare umsetzen.
Was du vielleicht noch mal probieren könntest, wäre es, das importierte Objekt in einen MC zu packen, und diesen dann mit einer for in Schleife zu durchlaufen, aber das ist auch nur so eine Idee...
Prinzipiell musst du es schon so machen, wie oben beschrieben, ich lasse mich aber gern eienes besseren belehren, da ich gerade eben dabei bin einen in dxf vorliegenden Bebaungsplan einer 5qkm grossen Fläche in Flash umzusetzen - hab ich auch keinen Bock drauf, sieht aber so aus, als müsste es sein. Dafür werde ich in 2h einen Mega Interaktiven Bebauungsplan der Extraklasse haben. Und Flash Medien sind ja auch nicht allzu billig zu haben, so das ich schon weiss warum ich mich damit rumschlage ....
Grüsse
B