Probleme mit dem IE

hans_schmid

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem IE.
Wenn ich ein neues Fenster öffne, baut er die Startseite (google) einwandfrei auf. Nachdem ich aber eine URL eingegeben habe, läd er lange und meldet dann, dass die gewünschte Internetseite nicht erreichbar ist.
Nachdem ich das Fenster ein paar mal geschloßen und wieder geöffnet habe, funktioinert es wieder wunderbar.
Das Problem tritt bei jeder beliebigen URL auf. Somit ist auszuschließen, dass die Seite evtl. wirklich nicht erreichbar ist.

Woran könnte das liegen?

System:
Windows XP
Internet Explorer 6
Fritz!Card USB (ISDN)
DFÜ-Verbindung: freenet

MfG
Hans

Zur Zeit passiert mir das jetzt auch während des surfens...
Auf einmal wird einfach keine Seite mehr geöffnet, solange ich das Fenster nicht ein paar mal auf und zu gemacht habe... :(

Hat keine eine Idee, was das sein könnte

MfG
Hans

Wenn das Browsen mal wieder nicht geht, öffne bitte ein Eingabeaufforderungsfenster und ping mal ein paar seiten an:

BSP.:
Code:
ping www.domain.tld

Geht das? Wenn nicht, macht die Fritzcard oder Freenet Probleme.
Wenn es geht, liegt es eindeutig am IE. Hast Du schon mal Antivirensoftware oder ein Programm wie Adaware o.ä. darüber laufen lassen? Es kann natürlich sein, das Spyware oder ein kleiner fieser Trojaner Windows ärgert.

Du kannst Dir zum testen auch die Zip-Version vom Firefox herunterladen:
http://firefox.stw.uni-duisburg.de/

Die wird einfach nur entpackt und man kann Firefox testen. Gehen die Seiten damit auch nicht aufzurufen wenn der IE spinnt?

Gruß,
Neuro

Hallo Neuro,

pingen hab ich schon versucht... das funktioniert auch wenn der IE spinnt.
Ich hab heute nochmal mein Virenprogramm (AntiVir Personal) über meine Festplatten laufen lassen. Dabei kam aber kein Virus "zu Tage".
Außerdem habe ich eine Firewall (ZoneLabs), wodurch eigentlich ein Angriff von außen abgewehrt werden sollte, oder? Oder kann es sogar an der Firewall selbst liegen?

Auch mit Firefox lässt sich keine Seite aufrufen, wenn der IE keine Lust hat.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, diesen Fehler zu beheben?

MfG
Hans

Zonealarm ist ein gutes Schlagwort. Daran kann es auch noch liegen. Aber mich wundert, das IE U N D Firefox nicht gehen.
Wenn Zonealarm blockt dann lässt es doch nicht später wieder durch ....

Denkbar wären auch noch Providerprobleme ... argh.. Ferndiagnosen :)

Ich bin auch bei Freenet, und hab auch bei manchen Seiten probs, wie z.B. Ebay, GMX usw.

Ein Freund, der wirklich ne Menge von PC's und Co. sich auskennt, hat dann mir mal geratten nach einen kostenlosen Proxy zu suchen. Die sind zwar Lahm, aber dafür gehen dann auch die Seiten.

Anscheinden hat Freenet probs, mit ihren Proxy!
Wenn man die darauf anspricht bekommt man immer nur, das man den MTU wert auf 1554 (hoffe mla das ist die Zahl) stellen soll

Hallo,

also im Prinzip hab ich über die von Euch angesprochenen Probleme auch schon sinniert :)
Allerdings verstehe ich nicht, warum dass nur manchmal und absolut unregelmäßig auftritt.
Wenn ZoneAlarm meinen IE blocken würde, dann müsste ich doch 1. eine Warnung bekommen und 2. dürfte es dann nach ein paar Mal "Fenster auf - Fenster zu" nicht wieder funktionieren.

Das gleiche denke ich auch von Freenet. Denn wenn der IE mal spinnt, dann überall und nicht nur auf ein paar Seiten. Wenn es ein Proxy-Problem wäre, dann sollte das Problem doch immer auftreten - tut es aber nicht.

Heute bin ich Gott sei Dank noch von diesen Kapriolen verschont geblieben... Aber gestern war's ganz schlimm :(

Sehr sehr merkwürdig das ganze... :rolleyes:

Den Quark über Proxies will ich mal übersehen.

Ein Proxy ist in den meisten Fällen eh nicht mehr als ein Multi-User-Zwischenspeicher der aktuelle Daten aus seinem Zwischenspeicher an den Surfer zur Verfügung stellt.

Geht der Proxy des Providers nicht richtig, dann benutzt man halt keinen Proxy, sondern surft ohne Proxy. Schon sind Aussetzer die der Proxy verursachen würde behoben ...

Einen Proxy braucht man heutzutage eh nur, wenn man mit Uralt-Modem-Systemen surft ... ;)

Neue Beiträge

Zurück