Probleme mit dem Herunterfahren

janomerico

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe meine Festplatte gerade eben formatiert und WinXP neu installiert. Am Anfang schien alles ok zu sein, aber nach einer Weile wurde alles viel langsamer als sonst. Wenn ich ein Programm öffne (z.B. Winamp), dann dauert es mehr als 5 sekunden bis der PC reagiert! Auch die Maus ruckelt! Und wenn ich Windows herunterfahren oder neustarten möchte, dann steht da einfach, dass der Computer heruntergefahren wird, mehr passiert aber auch nicht. Ich hab schon länger als 5 min. gewartet und es geschah immer noch nichts.

Wisst ihr vielleicht woran das liegt?

janomerico

Könnte ein Dienst oder eine Anwendung sein, die Probleme mit dem Beenden hat.

Hast Du einen Virenscanner und/oder Firewall installiert ? Wenn ja, welche ?

Das kann viele Ursachen haben.

Überprüfe deinen PC mal auf Viren/Trojaner.
Es kann auch am Ram-Speicher liegen.

Dass es am RAM-Speicher liegt, glaube ich nicht. Ich denke 512MB werden da schon reichen ;)

Ich habe einen kostenlosen Virenscanner installiert, nennt sich "AntiVir Version 6". Zuvor hatte ich jedoch nie einen Virenscanner auf dem PC gehabt, vielleicht liegt es ja daran?

Ich habe einen kostenlosen Virenscanner installiert, nennt sich "AntiVir Version 6". Zuvor hatte ich jedoch nie einen Virenscanner auf dem PC gehabt, vielleicht liegt es ja daran?
Wie kann man nur? (!) :rolleyes:
Eine sichere Variante ist es, Zonealarm und ein Antiviren-Programm laufen zu haben. Antvir 6 ist zwar nicht das ultimative, geht aber auch....

Neue Beiträge

Zurück