Probleme mit dem einscannen von Zeugnissen.

kerstin2

Grünschnabel
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Mein Problem ist, dass bei meinem Scanner die Auflösung für Dokumente 200dpi beträgt.(reicht das?). Die Auflösung kann ich nicht ändern, weiss nicht warum.
Wenn ich dann die gescannten Dokumente an Word schicke, ist die Auflösung gut aber das Format zu gross. (Auch dann noch wenn ich daraus eine PDF gemacht habe.)
Schicke ich es an Photoshop und speichere es als JPEG (Qualität maximum), dann
ist die Größe zwar gering aber beim Ausdrucken ist das Zeugniss pixelig.

Weiterhin weiss ich nicht ob ich Zeugisse farbig bzw. schwarz-weiss mitschicken soll.

Vielen lieben Dank schon mal

Kerstin2

Ja, das liebe Word und Bilder...
Word rechnet glaub ich alle Formate immer irgendwie komisch um.
Hast Du nen Acrobat Professionell?
Mit dem könntest Du nämlich an ein bestehendes Pdf noch andere Pdfs anhängen. Heisst, das Du Dein CV schön im Word schreibst, und dann ein Pdf erstellst. Dann erstellst Du noch ein Pdf im Acrobat mit Deinen Zeugnissen, und hängst das da hinten dran. 200 dpi reichen aus.

Versuch wenn Du im Word bleiben mußt, auch mal adere Bilformate BMP oder so was. Beim Umwandeln ins PDF Jpeg Einstellungen für farbige Bilder mindesten auf mittel setzen.

T

Mhhh, ich bin nicht sicher ob die Adobe Trialversionen irgendwelche Einschränkungen haben aber ein versuch wäre es wert.

Also ... besorgt Dir die Indesign Trialversion und lege alles damit an. Jetzt einfach das ganze als PDF Drucken und fertig.

Zurück