Hallo!
Ich versuche zur Zeit, ein Servlet zu schreiben, dass ein XML-Dokument annimmt, so dass man die Daten weiterverarbeiten kann. Ich nutze dazu JDOM, da es mir am einfachsten erschien. Allerdings funktioniert es in dem Zusammenhang, den ich will, nicht.
Mein Code sieht (vereinfacht, ohne weitere Funktionalität) so aus:
Problem ist nun, dass ich dazu eine (für mich) aussagslose Fehlermeldung bekomme:
Die XML-Datei die ich dazu testweise nutze hat den Aufbau:
Meine Frage ist nun: Könnt ihr mir einen Tipp geben wo der Fehler liegen kann?
Ich habe den Code des Servlets (In anderer Form, mit dem einlesen der XML-Datei als lokal vorliegende Datei) soweit überprüft, prinzipiell läufts. Ich schließe daher aus, das der Aufbau meiner XML-Datei den "Wohlformungsregeln" wiederspricht.
Was mir Sorgen macht ist, dass ich den Stream falsch entgegennehme und ich mir deswegen Fehler einfange. Leider bin ich an dieser Stelle nich so fit, als dass ich da einen Fehler sehen würde.
=======
Ok, hab den Fehler doch gefunden und ich erzähl besser nich was es war, is fast peinlich
Ich versuche zur Zeit, ein Servlet zu schreiben, dass ein XML-Dokument annimmt, so dass man die Daten weiterverarbeiten kann. Ich nutze dazu JDOM, da es mir am einfachsten erschien. Allerdings funktioniert es in dem Zusammenhang, den ich will, nicht.
Mein Code sieht (vereinfacht, ohne weitere Funktionalität) so aus:
Code:
import java.io.IOException;
import java.io.PrintWriter;
import javax.servlet.*;
import javax.servlet.http.*;
import org.jdom.Document;
import org.jdom.JDOMException;
import org.jdom.input.SAXBuilder;
public class EucarisSrv extends HttpServlet {
public void doPost(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response) throws ServletException, IOException {
PrintWriter out = response.getWriter();
ServletInputStream in = request.getInputStream();
SAXBuilder builder = new SAXBuilder();
try {
Document xmlDoc = builder.build(in);
} catch (JDOMException e) {
out.println(e.getMessage());
e.printStackTrace();
}
Problem ist nun, dass ich dazu eine (für mich) aussagslose Fehlermeldung bekomme:
Error on line 1: The markup in the document preceding the root element must be well-formed.
Die XML-Datei die ich dazu testweise nutze hat den Aufbau:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<testelemente>
<kombi>
<name>hallo</name>
<nummer>234</nummer>
</kombi>
<kombi>
<name>hallo</name>
<nummer>234</nummer>
</kombi>
</testelemente>
Meine Frage ist nun: Könnt ihr mir einen Tipp geben wo der Fehler liegen kann?
Ich habe den Code des Servlets (In anderer Form, mit dem einlesen der XML-Datei als lokal vorliegende Datei) soweit überprüft, prinzipiell läufts. Ich schließe daher aus, das der Aufbau meiner XML-Datei den "Wohlformungsregeln" wiederspricht.
Was mir Sorgen macht ist, dass ich den Stream falsch entgegennehme und ich mir deswegen Fehler einfange. Leider bin ich an dieser Stelle nich so fit, als dass ich da einen Fehler sehen würde.
=======
Ok, hab den Fehler doch gefunden und ich erzähl besser nich was es war, is fast peinlich
Zuletzt bearbeitet: