Probleme mit Clothilde

dastool

Erfahrenes Mitglied
Wie die Überschrift schon sagt...
Ich halte mich strikt an die Anweisungen im Handbuch... Aber es will nicht so, wie es sollte...
Die Beispielstücke auf der CD sind kein Problem, da hat das Clothilde sauber gearbeitet und das Kleidungsstück angepasst...
Nun aber hab ich vom Crature Creator eine Characktere importiert... Phong-Tag ist vorhanden... Die Clothilde-Tags sind angebracht, wie es sein soll (Kollsion auf dem Körper und Kleidungstag auf dem Objekt, der das Kleidungsstück werden soll.)
Nun sieht das endergebnis nicht so aus, wie ich das möchte (ein Korsett) sondern eher wie eine zusammengeknüllte Zeitung...
Ich hab schon mit dem Werten der Dehnfestigkeit ein wenig herumexperimentiert.... aber es klappt nicht....
Die Einstellung der Weite hab ich auch schon von 1m - 26m geändert (die ungefähre abmessung des Kleidungsstück)leider war auch da das Ergebnis wie bisher... Entweder es geschieht nix, oder eben die "Zerknüllte Zeitung" :(

Hat einer von euch einen Vorschlag?

Wenns sich knittert, stell doch mal die Biegefestigkeit hoch und die Federung auf 0 runter.
Nen Bild von deinem Kleidungsstück war sicher nich schlecht ...

Ok, Hier 2 Screenshots (zusammengeklebt ;))
Eventuell kann das weiterhelfen...
Das mit der Dehnung hab ich nun mal gemacht... nun "knüllt" es nicht mehr so sehr... Aber der Körper wird immernoch nicht genau umschlossen....

Nen CNURBS kann sicher nich schaden, aber Abhilfe bringt das auch nich...
Probier mal, die Unterteilung des Korsetts zu erhöhen bzw zu reduzieren...

Oder Skalier des Ding nen bissl schmaler (in x-RIchtung glaub'ch).
Vielleicht hilfts...

Du musst die Unterteilung um einiges senken und in ein cNurbs Objekt packen dann geht das. Habe den Fehler auch mal bei nem Rock gemacht und da war der "" ziemlich faltig ;-]
Ein cNurb Objekt ist ja im Grunde nichts anderes als ein Hypernurb Objekt und wenn da die Unterteilung zu "rabiat" ist wirds ziemlich knittrig.

Hoffe ich konnte helfen!

Ok, Dank des CNurbs ists nun nichtmehr so heftig :)
Jetzt bleibt es auch grösstenteils ausserhalb des Körpers.... Nurnoch einige feineinstellungen, denk ich mal :)
Danke Jungs (und Mädls, falls anwesend, will ja nicht Diskriminierend sein ;))

Zurück