Probleme mit Cloth und Dynamic Animationen

yahuu33

Mitglied
Könnte mir jemand mal ein Tutorial geben das mir erklärt, wie ich in C4D 10 eine cloth bzw. dynamic(ich möchte einen art wackelpudding-würfel machen) Animation macht. Mein Hauptproblem ist es, das meine Objekte durch die anderen hindurch gehen obwohl ich sie auf kollidieren eingestellt habe.
Vielen Dank.

yahuu33

P.S. Ich bin neu hier.

Also ich habe eine ebene mit einem kleidungs tag und einen würfel mit kollisions tag. wenn ich die animation im editor abspiele, fällt die ebene/das tuch einfach nur durch den würfel durch, obwohl der volle kollision haben sollte. ich habe heute abend leider nicht mehr genug zeit, aber ich kann die szene hier morgen ja mal hochladen.(wenn das geht).
Danke.

Yahuu33

Du musst deine Obejkte mit "c" in Polygon Objekte umwandeln, sonst geht das nicht. (hab jetzt nicht in die Szene geguckt, aber das wäre der logischste Grund).

Also bei mir fällt es nicht durch (auch ohne dass der Würfel konvertiert ist).

Anhänge

• ProblemSzene.jpg
    ProblemSzene.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Falls das bei jemanden so funktioniert hat und bei manchen nicht dann liegt es wohl daran das manche R10.5 benutzen - ist ein neues Feature das man Parametrische Objekte als Kollisionsobjekt benutzen kann.

Zurück