Probleme mit Classic Bolt PlugIn

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
Hy alle zusammen,

also ich hab in unserem Froum mal nach der Erstellung von Blitzen und bin dabei auf einen Link von ww. bensj.com/Bolt.html gestoßen. Dieses PlugIn sieht erstmal vielversprechend aus. Ich dachte mir also, probierste mal aus. 2 Kugeln erstellt,PlugIn angeklickt, Start und Endziele gewählt und.......

Denkste!

Ich kriege folgende Fehlermeldung:Could not create bolt objects! Maybe not enough mem.

Hä?

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Danke im Vorraus

Mfg

Azrael

Hast du vielleicht irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen? Bzw hast du schon probiert mit den Standart Werten einen Blitz zu errstellen?
Laufen im Hintergrund noch irgendwelche sehr Speicherlastige Programme oder so?
Sonst kann ich nur sagen, bei mir gehts ^^

mfg

@ der_crazy: das FREUT MICH ABER, DASS ES BEI DIR LÄUFT *grummel grummel*

Also im Hintergrund läuft nix. Hab die Einstellungen auch runtergeschraubt. Nix.

@ oscarr Ich hab 1gig ram, dass sollte doch reichen oder? Werds mal mit deinem Link versuchen. Danke erstmal

Ähmm... war mal auf der seite und hab das auch gefunden was du meinst. Was ist denn eine.sit Datei (grins). Dachte es wär ein Material, vielleicht ein Shader. Und wie kann ich es anwenden?

mfg

Azrael

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Google: "Endung sit" hätte wahrscheinlich schneller geholfen ;)
.sit sind von StuffIt komprimierte Dateien ... und das kann, wie bei z.B. .zip, alles sein: Texturen, Programme, uvm...

Liebe Grüße,
Mark.

Azrael Crusader hat gesagt.:
@ der_crazy: das FREUT MICH ABER, DASS ES BEI DIR LÄUFT *grummel grummel*

Also im Hintergrund läuft nix. Hab die Einstellungen auch runtergeschraubt. Nix.

@ oscarr Ich hab 1gig ram, dass sollte doch reichen oder? Werds mal mit deinem Link versuchen. Danke erstmal

Ähmm... war mal auf der seite und hab das auch gefunden was du meinst. Was ist denn eine.sit Datei (grins). Dachte es wär ein Material, vielleicht ein Shader. Und wie kann ich es anwenden?

mfg

Azrael

Brauchst nur den kostenlosen Expander und Du kannst das Archiv enpacken. Wenn ich mich nicht irre ist *.sit ein gängiges MAC Format und deshalb unter Windos Usern nicht so bekannt.

Wegen dem Speicher. Ich glaube dieses Boltplugin würde sogar der RAM eines Taschenrechners zum Laufen bringen ;)

Hy,

Danke @Mark und Oscarr. Ja beim nächsten Mal google ich wieder, deswegen hat ich auch keinen neuen Thread aufgemacht. Das mit dem Bolt funkts immer noch nicht.

Wenn ich die besagte Meldung erhalten habe,dann wird mir aber im Objekte-Manager ein Bolt angezeigt. Der ist aber weder im Ansichtsfenster, noch beim Rendern zu sehen. Auch Material zuweisen bringt nix. Hab noch nen Blitz von Nina gefunden, der reicht aber für meine Bedürfnisse leider nicht aus. Gibts noch ne andere Möglichkeit einen richtigen vom Himmel auf Boden auftreffenden Blitz darzustellen?

Mfg

Azrael

Also habs mit der R9er Gestern extra nochmal getestet und es läuft ohne Probleme. Welche Version von C4d nutzt Du?

/nachtrag

9.5.2 Demo funktioniert auch ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also es hat endlich geklappt. :suspekt: Habs eben nochmal vesucht und siehe da. Ja es lag ander falschen version des Plug Ins. Danke an alle für die super Hilfe.

Mfg

Azrael

Zurück