Hallo,
seit Tagen versuche ich ein Problem zu lösen und finde nirgends hilfreiche Hinweise.
mein Problem.
Ich habe ein Tabelle, in einer Zelle ist ein kleines Formular integriert, dass lediglich 2 Buttons beinhalter (ButtonA und ButtonB).
Diese Tabelle wird mit einer Schleife mehrmals aufgerufen, so dass ich dann mehrmals die Formulare untereinander habe. Die laufende Nummer ist $Nr .Wenn ich nun alles auswerte, bekomme ich zwar mit, in welchem Formular geklickt wurde, aber eben nicht, welcher der beiden Buttons das Senden ausglöste hat.
hier mal die CodeSchnipsel:
Hier meine Auswertung:
Das was ich dann immer habe ist:
ButtonA gedrückt
ButtonB gedrückt
Als bekomme ich immer raus, dass beide gedrückt worden sein sollen, kann ja aber nicht sein.
Über eine Hilfestellung würde ich mich als Anfänger sehr freuen
seit Tagen versuche ich ein Problem zu lösen und finde nirgends hilfreiche Hinweise.
mein Problem.
Ich habe ein Tabelle, in einer Zelle ist ein kleines Formular integriert, dass lediglich 2 Buttons beinhalter (ButtonA und ButtonB).
Diese Tabelle wird mit einer Schleife mehrmals aufgerufen, so dass ich dann mehrmals die Formulare untereinander habe. Die laufende Nummer ist $Nr .Wenn ich nun alles auswerte, bekomme ich zwar mit, in welchem Formular geklickt wurde, aber eben nicht, welcher der beiden Buttons das Senden ausglöste hat.
hier mal die CodeSchnipsel:
PHP:
$Zeile2= "name=buttonA".$Nr." value=".$Nr;
$Zeile3= "name=buttonB".$Nr." value=".$Nr;
<form method="POST" action $PHP_Self;">
<button <?PHP echo$Zeile2;?> style="font-size: 8pt; width: 70; height: 18" type="submit" <?php echo$Dis2;?>>KlickA</button><br>
<button <?PHP echo$Zeile3;?> style="font-size: 8pt; width: 70; height: 18" type="submit" <?php echo$Dis3;?>>KlickB</button><br>
</form>
PHP:
$butA="buttonA".$Nr;
$butB="buttonB".$Nr;
if (isset($_POST[$butA])){
echo "ButtonA gedrückt<br>";
}
if (isset($_POST[$butB])){
echo "ButtonB gedrückt";
}
Das was ich dann immer habe ist:
ButtonA gedrückt
ButtonB gedrückt
Als bekomme ich immer raus, dass beide gedrückt worden sein sollen, kann ja aber nicht sein.
Über eine Hilfestellung würde ich mich als Anfänger sehr freuen