Probleme mit Bolle Objekt || Objekt wird nicht Eingraviert

ElGreco93

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich Arbeite gerade an einen Goldbarren. Dadrauf soll eine Schrift ein Graviert sein.
Erstellt habe ich alles, nur wenn ich das in ein Boole Objekt lege, passiert nix.
Ich weiß nicht Mehr weiter, hoffentlich kann mir einer Helfen
Die Datei ist hier http://uploaded.to/?id=ftd209.
Musste es Bei Uploaded machen, weil die Datei 21kb () zu Groß ist. Ich finde das dumm das man hier Archive nur bis 200kb Hochladen kann...

PS:Hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nix Passendes Gefunden

Hi!

Suche mal hier im C4D-Forum nach "gravur" :)

Grüße,
Mark.

//edit: @File: irgendetwas ist da mit dem Goldbarren schief gelaufen. Das Mesh hat so einige Fehler ... z.B. Mal die oberste Deckfläche selektieren und anheben, da ergeben sich seltsame Konstrukte an den Ecken ;)
-> Goldbarren am besten neu erstellen...

Hallo.
Also ich habs mir mal angeschaut und als erstes festgestellt das deine Schrift noch nicht umgewandelt war -> extrudenurb -> aktiven zustand in objekt umwandeln -> verbinden ! Dann hast du nur ein Polygon Objekt damit boolt es sich leichter.
Aber ,selbst so ging diese Schrift nicht wirklich in deinen Goldbarren zu booln .Keine Ahnung warum .
Um dir evtl trotzdem helfen zu können Hab ich dir Mal eine Normal Map draufgelegt ,spart Polygone :) !

http://uploaded.to/?id=hrnka1

mfg

edit: mist Mark war Schneller :)

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 35
Hi!
Dann hast du nur ein Polygon Objekt damit boolt es sich leichter.
Ist das eine Annahme oder fundiert?!
Ich persönlich konvertiere immer so spät wie möglich bzw. gar nicht, da man so noch Einfluß auf Unterteilungen, Zwischenpunkte u.ä. hat.
Somit hätte ich eher empfohlen, den Würfel nicht zu konvertieren und hier mit einem FFD-Deformer zu arbeiten :)

Grüße,
Mark.

Danke für die vielen Antworten.
Naja ich versuch erstmal den Barren neu zu MOddeln.
Aber trotzdem finde ich es Komisch dass das nicht mit den Boole Objekt Geht =(.

Philip

So hab es geschafft!
Habs einfach nochmal Neu gemacht und dann mit einen FFD-Objekt.
Warum es vorher nicht ging? Keine ahnung....

Danke für die Antworten..
Philip

Zurück